Douglas Umtausch ohne bon?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.. Douglas ist eine 5 Sterne Parfumerie ...

Ohne Bon ist bei sowas ganz schlecht, denn so kannst du nicht nachweisen, dass es überhaupt bei Douglas gekauft wurde. ich glaube nicht, dass die das zurücknehmen

Bei den meisten Läden geht ein Umtausch, wenn überhaupt, nur mit Bon. Das Parfum könnte ja von zich anderen Läden stammen die den Gewinn gemacht haben, während Douglas dann den "Verlust" macht. Sollte die Packung schon offen sein, wird es noch unwahrscheinlicher

Du kannst mal anfragen, aber rechne dir keine großen Chancen ein. Zu 99% werden sie es allein wegen dem Bon schon ablehnen.

lena5798
Fragesteller

Also das Produkt ist noch originalverpackt..

Kuro48  27.12.2013, 22:19
@lena5798

Dann kannst du mal fragen, wäre es aufgerissen würde sich nicht einmal mehr die Frage lohnen. Geöffnet sind solche Produkte für die Läden fast schon wertlos.

Das kommt darauf an, ob die Verkäuferin gute Laune hat, ob du nett rüber kommst UND, ob sie die Erlaubnis hat. Du hast nämlich keinen Anspruch auf Umtausch. Geld bekommst du auf keinen Fall - das wäre ja "Rücknahme". Wenn du Glück hast, bekommst du entweder einen Gutschein oder ein anderes, gleichteures Produkt.