Kann man offenes Parfum umtauschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann der Duft umgetauscht werden ! Kommt natürlich darauf an wo der Duft gekauft wurde und wie kulant das Unternehmen ist ! Douglas z.B.ist sehr kulant .-)

sunshineisland  20.07.2018, 12:43

Also dazu möchte ich gerne mal eins sagen was viele Verbraucher entweder nicht wissen oder ignorieren. Gerade Privat Parfümerien leiden unter diesem Trend Sachen aufzumachen, benutzen, verdrecken und auf Kosten der Händler wieder zurück schicken. Was glaubt ihr was passiert wenn ihr ein Parfum öffnet es sprüht und wieder zurück schickt weil es euch nicht gefällt? Das Parfum ist wertlos! Und nein, man kann ein Parfum nicht auffüllen was für eine Frage.. (Auch das las ich öfter!) Damit kann man nichts mehr anfangen außer es billig als Tester zu verbrauchen (Wertverlust bei zB Armani Si Parfum EDP 85 EURO) Schlimmer ist es bei Lippenstiften- diese werden weggeworfen. Aus diesem Grund nehmen wir die Sachen nicht zurück! Da kann man noch so toben und sich negativ schriftlich beschweren. Ich appelliere an EUREN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND steht auf geht raus und in die Parfümerie und probiert euer Parfum vorher aus um zu wissen ob es gut ist! BITTE. Ihr macht den Einzelhandel kaputt!

nein das geht nicht. wer würde denn ein parfum kaufen, dass schon einmal benutzt wurde!?

sunshineisland  20.07.2018, 12:44

Danke meine Rede.. ich wollte keins benutzt kaufen :D

Umtauschrecht besteht nur bei beschädigter oder defekter Ware. Alles andere ist Kulanz und bei einer geöffneten Packung wird sich der Laden mit Recht sträuben.

Der Laden muss es nicht einmal umtauschen, wenn es verschlossen wäre. Aber Du kannst mal nachfragen. Vielleicht sind sie ja kulant. Ich glaube aber kaum, dass Du Erfolg haben wirst.

ich glaub nicht dass das funktioniert, aber probieren kannst es ja mal. kannst ja dann berichten. :)