Dokumente von einer DHL Packstation zu einer Packstation nach Griechenland versenden möglich?

2 Antworten

Bist Du sicher dass es in Griechenland Packstationen gibt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wenn du sichergehen willst, dass die Dokumente ankommen, dann musst du die mit DHL Express verschicken. Dann bleibt die Sendung im DHL Netzwerk und wird in Griechenland von einem DHL Kurier zugestellt. Das ist sehr sicher und auch nachvollziehbar.

Wenn Du über DHL Paket (sprich die Post) ein normales Paket verschickst, dann übergibt das DHL an die griechische Post und die stellen das vor Ort zu. Wie das dann abläuft kannst Du dir selber ausmalen

IchBins889
Fragesteller

Bei DHL Express habe ich bereits nachgefragt. Die können Pakete nicht in eine Packstation verschicken sondern nur an eine Wohnanschrift. Die Person die diese Dokumente aber erhalten soll, hat keine Wohnanschrift.

Und eine DHL Packstation in Griechenland gibt es durchaus in Athina 105 58, Filellinon.

Versandkosten unter www.dhl.de

siehe "internationaler Versand"

Ob zum Empfänger direkt oder an Packstation, ist völlig egal.

IchBins889
Fragesteller

und wie kann ich sicher gehen, dass die Dokumente dort ankommen?

IchBins889
Fragesteller
@IchBins889

kann nicht editieren, drum kommentiere ich mich selbst: Nach Griechenland kann ich in diesem Online-Versand keine Packstation wählen, sondern muss ne genaue Wohnadresse angeben

IchBins889
Fragesteller

wenn ich Packstation wähle, kann ich nur Deutschland wählen