CPP-Verschlüsselung: Spielt die Länge eine Rolle?

1 Antwort

Du schreibst rein gar nichts zu dem encryption scheme was du verwendest, was mit diesen zufälligen character passiert… kann man so nicht beantworten, weil da absolut nicht steht was du überhaupt auch nur ansatzweise machst.

An sich spielt die Key Länge natürlich eine Rolle, du kannst aber nicht völlig unterschiedliche Algorithmen nur anhand der Keylänge vergleichen, 256 bit AES ist deutlich vernünftiger als ein 1024bit RSA key.

Bitte implementiere keine eigene Verschlüsselung in Sicherheitskritischen Anwendungsszenarien, das geht in der Regel nach hinten los, vor allem wenn du so eine Frage stellst.

Und warum generiest du in Python über eine API (hoffentlich kryptografisch sichere) Zuffalswerte wenn du das auch in cpp machen könntest?