Dönerladen an Autobahnraststätte?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Fände ich gut 50%
Fände ich nicht so gut 50%

11 Antworten

Fände ich gut

Hallo,

es wird marketingrechtlich zwar kaum möglich sein, direkt Döner oder Gyros an Autobahnraststätten anbieten zu können, aber ein "Drehspieß nach Art..." würde ganz gut in eine allgemeine Frittenschmiede passen.

Problem ist halt vornehmlich das Quasi-Betreibermonopol "Tank&Rast" in der Bewirtung an BAB-Rasthöfen.

Aber ein Geflügel-Drehspieß mit Grundwürze und zusätzlichen "Style Döner oder Gyros" als Finish würde auch dort durchaus noch ins Konzept integrierbar sein.

Wichtig ist bei so etwas halt die allgemein ansprechbare Zielgruppengröße, damit sich das ganze auch am Standort rechnet. Salate und Saucen sollten in den aktuellen Restaurants ja ohnehin schon verfügbar sein, und das Pita-Brot ist rasch frittiert, bzw. das Döner-Brot schnell getoastet.

Geflügel halt deswegen, weil es alle Zielgruppen erreichen kann von nur einem Drehspieß. Salz, Pfeffer und geriebene Zwiebeln sind als Grundwürze zudem sowohl im Döner, als auch im Gyros enthalten. Das Finish gäbe dann ein entsprechendes Steugewürz im Grundgeschmack.

Ist zwar nur ein Bauernkompromiss für alle, aber absolut mies muss das ganze ja dennoch nicht schmecken in den Geschmacksrichtungen Döner, Gyros, oder Brathähnchen.

LG

Fände ich nicht so gut

Diese Junkfood-Unsitte an Autobahnraststätten und Autohöfen hat jetzt bereits überhand genommen. Wo immer Du auch hinguckst: McDonalds, BurgerKing und wie sie alle heißen. Das Gammelfleisch, genannt Döner, würde das schaurige Bild nur ergänzen.

Auf längere Fahrten nehme ich mir Stullen, ein paar Tomaten und vielleicht eine Gurke mit und zu trinken habe ich Kaffee in der Thermosflasche.

Fände ich gut

da hat aber sicherlich die Abteilung "Tank & Rast" etwas dagegen, bei deren Wucherpreisen

Colopia  06.04.2023, 12:13

Und SaniFair beschwert sich, weil 30 Km weiter alle Schüsseln gesprengt sind :-D

MichaelSAL74  06.04.2023, 12:16
@Colopia

DEREN Problem, dafür bekommen sie ja schließlich auch Geld, wenn man ihre Schüsseln nutzt ;)

Und auch aus dem Grund eß ich nur bei ausgewählten Dönderbuden

Fände ich nicht so gut

Ich fahre rund 100.000 Autobahnkilometer im Jahr (im PKW) und gehe deswegen in vielen Raststätten immer mal wieder ein und aus. Und ehrlich gesagt: Ich vermisse Döner in keinster Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wahrscheinlich gar nicht, weil ich nicht gezielt danach suchen würde. Ich habe auf längeren Autofahrten gesunden Proviant dabei und gehe am Ziel vernünftig essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom