Döner eingepackt über Nacht noch haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haltbar ohne bedenken 73%
Wegwerfen 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich auch schon gemacht wenn du ihn frühstücken willst geht auch ohne kühlschrank ich würde ihn trotzdem auf jedenfall rein tun (oder bei den temperaturen auf die terasse ;)

tupperdose + kühlschenk / tiefkühlfach

  • morgen aufwärmen - / mikrowelle (aber ohne die alufolie! ) und unter einen teller tun
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haltbar ohne bedenken

Bei den Außentemperaturen bzw Zimmertemperaturen sollte der Döner auch ohne Kühlung einen Tag überstehen.

Im Kühlschrank wäre es deutlich besser.
Gerade die Soßen sind recht empfindlich.
Warum willst du es denn nicht in den Kühlschrank machen?

Retroszene
Fragesteller

Ich will nicht das er so kalt ist. Das Fleisch schmeckt dann eklig und aufwärmen kommt nicht in Frage.

Haltbar ohne bedenken

Ich würde ihn aus der Tüte nehmen und in eine geschlossene Dose packen. Wenn es bei Dir nicht zu warm ist, muss er nicht in den Kühlschrank.

Haltbar ohne bedenken

Du solltest ihn aber in den Kühlschrank tun.