Docs mit oder ohne Stahlkappe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst Du, was ich echt fand? Stahlkappen-Docs erschienen mir im Winter immer viel kälter an den Zehen als andere, trotz glöeicher dicker Socken.

VegasEditing
Fragesteller

Ja das meinte ein ehemaliger Arbeitskollege von mir auch. Obwohl ich das komisch fand, weil wo ich noch mit ihm zusammengearbeitet hatte hatten wir die gleichen Arbeitsschuhe mit Kappen & da hatte nie einer Probleme mit der Kälte gehabt, auch nicht im Winter.. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Stahlkappe bei Docs anders verarbeitet ist

Niklasdf  02.10.2015, 01:12
@VegasEditing

Metall leitet Wärme besser als bspw. Leder oder Luft. Also wird die Wärme von deinem Fuß schneller in die kältere Umgebung "transportiert". Dadurch fühlt es sich kälter an.

bei meinen springern mit kappen hat sich das leder abgenutzt, zb durch hängenbleiben am randstein. ich denke dass leder ohne kappen etwas nachgibt und nicht so stark beansprucht wird.

Wozu braucht man ne Stahlkappe außer im Arbeitsschuh. Ohne sieht auch schöner aus.