stahlkappen stiefel. schwer zu tragen?

12 Antworten

Ich habe m ir mitte Dezember letzten Jahres 10 Loch Springer/Ranger geholt, und die sind super gemütlich, sie waren sehr schnell eingelaufen natürlich ist es am Anfang etwas ungewohnt solche Schuhe zu tragen, du gewöhnst dich jedoch super schnell dran. Wie schon gesagt habe 10 Loch Stiefel von Undercover und kann diese nur weiter empfehlen, -echt Leder, -Stahlkappe, -Stahl Sohlenverstärkung, -Stahlverse, -Sohle ist geschraubt; geklebt und genäht, -tolles Preis-Leitungsverhältnis (um die 55€) und sie sehen einfach toll aus

hier ein Bild (10Loch Undercover) - (Schuhe, Gewicht, Punk)

dadurch das sie ja an der spitze hart sind brauchst du evtl eine gewisse zeit um dich daran zu gewöhnen. schwerer sind sie, aber das liegt natürlich auch daran das du bei 12-14 loch einfach mehr material hast. ich hab 14-loch stahlkappen dr. martens und die sind natürlich merkbar schwerer als die klassischen 8-loch. mfg, lukas

schau auf impact giebts supper springer. hab meine dort geholt trage sie nun schon seit 3 jahren. halten lange nur das einlaufen muss man überstehen. der rest geht von ganz alleine. spreche aus erfahrung :)

mikkimauus
Fragesteller

ohh ja! da hab ich meine auch her :D allerdings ist da so ne beschissene naht... aber ich denk schon dass die mit der zeit plattgedrückt wird.

bist du männlich oder weiblich?

Ich hab immer bondage London 20 loch Springer MIT Stahlkappe und ich kann dir nur sagen man gewöhnt sich dran ! Sie sind schwerer ja das liegt an der Sohle, am allgemeinen Material und auch an der Stahlkappe und -Verse ! Aber ich bin weiblich, 18 jahre alt, trag diese Schuhe seit ich ca. 16 bin, zeitweise auch täglich auf der Arbeit und nein ich wiege keine 100 kg bin eher sehr schmal und leicht und auch nicht sportlich oder so, also da gibts keine Entschuldigung für, man muss sich nur dran gewöhnen dann gehts! ;)

lg

mikkimauus
Fragesteller

ich bin weiblich..

Ja,die Dinger sind schon hübsch schwer. Meine Haix (so ähnlich) wiegen 2,5 kg, wenn ich nicht irre.

Es gibt Sicherheitsschuhe bzw. Stiefel, die das Gewicht mindern, indem sie Hartplastik oder Aluminium statt Stahl verwenden.

Darauf müsstest du dann achten. Ob DocMartens die auch verwendet, weiss ich aber nicht. Sonst musst Du vielleicht mit den Marken etwas flexibler sein.