Wenn ich mir Doc Martens bestellen muss ich dann eher eine Nummer kleiner oder größer bestellen?

5 Antworten

Doc Martens verursachen nach den ersten Malen Tragen sehr häufig Blasen an der Ferse.

Ich würde sie keinesfalls kleiner kaufen. Entweder die aktuelle Größe oder eine halbe größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie tatsächlich auf Vinted etc. gebraucht mit dem Zustand "Sehr gut" bestellen, wenn du genau weißt was deine Größe bei Docs sind meistens fallen Docs Größentreu aus, eine Nummer größer und sie wackeln und schaben total unangenehm. Dann sind sie schon eingetragen und etwas weicher und auch günstiger. Dann kannst du sie noch mit wonder Balsam einschmieren und dann sind sie total bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals bestellen! - Bitte im Fachgeschäft kaufen. In jeder größeren Stadt hat es DocMartens Stores.

Lasse Dich beraten - sonst machst Du deinen Fuß in der ersten Zeit total kaputt mit Blasen, Blut und vielen Schmerzen!

celinekevin22  07.10.2022, 14:46

Also ich bestell sie mir, da ich meine Wunschschuhe dort nicht gefunden hab.

verreisterNutzer  07.10.2022, 15:23
@celinekevin22

Warst du im Store und konntest welche anprobieren?

So dass Du in etwa die Größe weißt??

Ich mein wenn du die richtige Größe nicht triffst, dann wirst du mit dem Einlaufen ein Problem haben.

celinekevin22  07.10.2022, 19:50
@verreisterNutzer

Ja aber leider gab es weder meine Größe noch das Modell, das ich wollte. Ich hab aber alle anderen Größen probiert und zur Sicherheit 2 Größen bestellt.

Also auch ich meine höchstens ein Stückchen kleiner. Die Sinclair sind nicht gefüttert, als brauchste Platz für dickere Socken. Außerdem tun die dann nicht so lange weh. Hab viele docs und fange das Eintragen immer daheim oder bei abendrunden um die 15 min. An

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich würde auch sagen lieber größer kaufen :)

Trage 36/37 (je nach Schuh) und hatte Docs in 36, wunderschöne Schuhe....aber Ferse kaputt und mein Spann blau und rot, hatte sie 4h an, weil ich damals dachte "ach, die muss man ja so einlaufen"...ne xD

Habs noch einen Tag versucht und das Ergebnis was dasselbe. Sie mussten weiterziehen~