Dnd Fähigkeiten?

2 Antworten

Wenn ihr irgendwelche Homebrew-Regeln ausmacht, dann solltest du auch mit deinem DM besprechen, was in welchem Umfang erlaubt ist. Ebenfalls wenn dir selbst nichts einfällt, wäre im Zweifel dein DM der richtige Ansprechpartner, da wir hier keinen Einblick in eure individuellen Vereinbarungen haben.

Zur Charaktererstellung nach den offiziellen Regeln kannst du aber ganz einfach das SRD nutzen. Im Gegensatz zum SHB fehlen hier im Grunde nur Hintergründe (die sich aber auch leicht ergoogeln lassen), ansonsten sind alle wesentlichen Regeln zur Charaktererstellung vollständig enthalten.

https://openrpg.de/srd/5e/de/

LG

Yafysa
Fragesteller

Es gibt eigentlich keine Regeln nur die mehrmals nutzbaren nicht zu stark, eine Idee für ne nur einmal täglich nutzbare Kraft war sich selbst in flamenco aufgehen lassen zu können aber dabei nur Allen die einen berühren zu schaden nicht aber sich selbst

ruhrgur  12.05.2024, 17:00
@Yafysa

Wie bereits gesagt: Wenn ihr mit Homebrew-Regeln spielt, musst du das mit deinem DM besprechen. Die offiziellen Regeln habe ich dir oben verlinkt.

Hängt auch ein bisschen von dem Spiel und den Charakteren ab, die ihr habt.

In einem unserer Spiele konnte mein Druide einmal am Tag Augury casten. Ist eigentlich ein Spell für den Paladin (?), aber es erschien logisch, dass man als Seher ebenfalls in der Lage dazu sein konnte.

Sprich mit deinem DM, was er als machbar ansieht. Bei uns gilt, wenn du glaubhaft erklären kannst, warum du einen Zauber besitzt, sagt idR keiner nein.