Divera malteser?

2 Antworten

Du solltest mal deine Frage etwas genauer formulieren. Da wir bei der Feuerwehr aPager neben dem DME verwenden, war mir "Divera" nicht bekannt.

In aller Regel wird man dann alarm- bzw. einsatzbereit, wenn man die nötige Ausbildung dafür hat. Näheres erklärt dir dein Vorgesetzter.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Wenn du bei der HiOrg eingetragen wurdest.

Dafür musst du eine Belehrung haben, deine Email angemeldet worden sein und du ein Divera fähiges Endgerät besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

D24567
Fragesteller

Also ich bin da angemeldet habe aber noch keine ausbildungen

Ozzi112  26.05.2022, 19:56
@D24567

Dann bist du noch garnicht befähigt Einsätze mitzufahren, oder irre ich mich da? Um welche HiOrg handelt es sich denn?

Ozzi112  26.05.2022, 22:17
@D24567

Darf ich fragen wie alt du bist, und welche Qualifikation bzw. Ausbildung du anstrebst?