Disney Filme: 101 Dalmatiner! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt einmal den Zeichentrickfilm "101 Dalmatiner" von Disney aus dem Jahr 1961. Cruella will die Dalmatiner für einen Pelzmantel haben und entführt sie. Danach folgte eine Fortsetzung, der sich um den Sohn von Pongo und Perdi, nämlich Patch dreht, der beim Umzug vergessen wird und Thunderbolt kennenlernt und am Ende Cruella und ihre Kumpanen aufhält und seine restlichen Brüder rettet. Dieser Film heißt "101 Dalmatiner - Auf kleinen Pfoten zum großen Star" von 2003.

Die Menschenfilme:

1996: Der ist genauso aufgebaut wie der Zeichentrickfilm, also von der Story her. Gesungen wird nicht, es sind auch echte Hunde.

Die Fortsetzung davon ist "102 Dalmatiner, der aber dreht sich darum, dass Cruella in der Nervenklink war und von ihrer Pelzsucht geheilt war und auf einmal einen Rückfall bekommt und die Dalmatiner wieder für einen Pelzmantel möchte. Aber Anita und Roger gibt es nicht mehr und der Star ist im Prinzip "Nullpunkt", ein Dalmatinerwelpe ohne Punkte, den es im Zeichentrickfilm nie gegeben hat. Also die zweiten Forsetzungen unterscheiden sich sehr.

Der Link, der schon von dem anderen User gepostet wurde ist gut, dort kannst du dir die Handlungen nochmal durchlesen. Also Verfilmungen gab es 4 plus die Zeichentrickserie. Und "101 Dalmatiner Teil 2" ist NICHT das Gleiche wie "102 Dalmatiner", weil die Story anders ist und der eine Teil mit Menschen verfilmt wurde.