Wert von disney vhs hg

4 Antworten

Ich glaube einen Versuch ist es schon wert. Ich bin dagegen alles gleich weg zu werfen. die meisten VHS wirst du allerdings nicht mehr viel bekommen. Für den Rekorder könntest du aber noch was bekommen, weil es die im Handel nicht mehr gibt und viele noch Cassetten zuhause haben.

Ob du das als Paket reinstellen sollst - dafür gibt es fr und wider. Ich bin Sammler, und wenn mir nur ein Teil noch fehlt, dann schaue ich nicht nach Paketen sondern gezielt nach dem Teil. Dass jemand jetzt mit ner VHS Sammlung anfangen will ist eher unwahrscheinlich.

Schau doch einfach mal bei eBay was andere für deine Cassetten bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

VHS-Systeme gibt es keine mehr. Die waren mal das am meisten verbreitete Videosystem. Aber das ist schon lange her. Heute stehen (wenn überhaupt) nur noch Altgeräte in den Haushalten. Einen großen "Wert" haben die Cassetten also nicht mehr. Sei froh, wenn Du sie überhaupt los wirst. Ich an Deiner Stelle würde das Angebot so niedrig wie möglich ansetzen, und sie dann auch nur zusammen verkaufen. Vielleicht findet sich ja jemand, der so etwas sammelt? Aber da bin ich sehr pessimistisch. Wenn ich ganz ehrlich bin - die einfachste Lösung wäre der Mülleimer...

http://www.helpster.de/entsorgung-von-videokassetten-so-geht-s_17289

Sehr Späte Antwort aber eine großen Wert haben VHS nicht mehr. Daß man solche VHS für dreistellige Beträge verkaufen kann ist nur ein Hoax. Manche stellen sie zwar für 1000 Euro und mehr rein aber es kauft sie niemand. Auch wenn Disneyfilme schön sind niemand bezahlt 1000 Euro und mehr für eine Alte VHS. Kaum noch jemand hat Abspielgeräte dafür. Dazu kommt daß man VHS nach einiger Zeit sowieso nicht mehr Abspielen kann weil sich die Magnetbeschichtung auflöst selbst wenn sie nur ungenutzt im Schrank stehen und gut gelagert sind. Es wird nicht alles automatisch wertvoll nur weil es nicht mehr produziert wird. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein paar Euro dafür. Ist nur englisch kann man sich aber übersetzen lassen-

It's a Hoax: Disney Black Diamond eBay Prices Are …

hoffentlich hast du sie noch behalten, denn die alten vhs kommen wieder auf den markt und für sammler haben manche vhs ein hohen wert. NIEMALS wegwerfen :)