Diskriminierenden Lehrer bei einer höheren Instanz melden?

7 Antworten

Es gibt sicher auch Lehrer mit einer rechte Gesinnung. (War Herr Höcke von der AFD nicht auch einmal Lehrer?) Trotzdem glaube ich fast, dass du hier etwas übertreibst.

Nicht einmal eine politisch weit rechts stehende Lehrerin wäre so blöd zu aufzuzählen, wen sie alles umbringen würde. Dann wäre sie ihren Job nämlich wirklich bald los.

Ich weiß daher nicht, was an deiner Geschichte wahr ist und was nicht.

FluffyWiesel
Fragesteller

Das mit dem Umbringen klingt wirklich extrem, andere Schüler haben mir das erzählt.

Aber das sie wirklich auf ausländisch aussehende Schüler zeigt stimmt wirklich und das ist für mich schon zuviel des Guten.

adabei  28.06.2016, 15:21
@FluffyWiesel

Da hast du sicher recht. Trotzdem solltest du vorsichtig sein mit Beschuldigungen, die du nur aus zweiter Hand hast.

Bei der ADB melden.

Aufsichts Dienst Behörde.

Es wird direkt bei genug Aussagen die deiner zustimmen ein verfahren eingeleitet

Du musst nicht alles glauben, was andere dir erzählen. Das ist Rufmord gegen die Lehrerin.

FluffyWiesel
Fragesteller

Da hast du Recht, ich werde erstmal versuchen selber mit ihr darüber zu Reden.

Kuhlmann26  28.06.2016, 16:12
@FluffyWiesel

Bevor Du mit ihr redest, solltest Du Dir genau aufschreiben, wann die Lehrerin was gesagt und getan hat. Wenn möglich solltest Du mit ein oder zwei Leuten reden, die das bezeugen können, was die Lehrerin gesagt/getan hat.

Dann sprichst Du mit neutralen Leuten, ob sie das genauso sehen wie Du.

Meldet es dem Schülersprecher und bittet ihn, mit dem Direktor zu sprechen. Bei uns gab es sowas ähnliches und da haben die betroffenen Schüler es so gemacht.

Ich würde sagen: Direktor, dann Kultusministerium und Polizei.