Discord telefonieren?

4 Antworten

Discord Audio ist sehr gut, definitiv besser als beim telefonieren.

maßgeblich ist hauptsächlich die Tonqualität der Mikrofone der einzelnen Teilnehmer.

wichtig ist auch die die Verbindungsqualität.

discord bietet zudem die möglichkeit audio in verschiedenen Bitraten zu übertragen, bei sehr langsamer Internetverbindung und sehr sehr vielen Teilnehmern ist es möglicherweise sinnvoll da etwas nach unten zu schrauben.

die voreingestellte Qualität ist da aber weit mehr als ausreichend und für das normale ohr auch sehr gut. mann kann das ganze auch etwas höher stellen (ich meine mit nitro gibts nochmal höhere Einstellungen) aber für einfach nur sprache ist das eher unötig und die meisten werden eh kein mic haben bei dem das groß ausschlaggebend ist

Kann vorkommen wenn du oder dein Gesprächspartner eine schwache Internetverbindung haben.
Vielleicht haben auch die Server auf Discord manchmal Probleme durch eventuelle Überlastung etc.
Möglicherweise trifft auch alles auf einmal zu.

Wie ich immer sage: Man steckt in der Technik nicht drin. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin dort täglich aktiv. Daher viel Erfahrung.

Finde ich nicht unbedingt, vielleicht kommt dir das so vor weil die Leute vielleicht schlechtere mics haben? also wenn du über einen Computer oder so telefonierst, und halt an den handys die Mikrofone meistens recht gleich sind.
Wenn du mit jemandem telefonierst der seine Kopfhörer als Mikro benutzt, dann wirst du auch bei normalen Telefonaten denken das die Qualität grausam ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung