Discord bot kopf oder zahl?

3 Antworten

Also zu erst die Zufallsgenerator funktion unter Python erstellen:

import random

Und dann ungefähr so machen:

Würfler = random.randint(0, 1)
Discord_Bot = ""

if Würfler == 0:
  Discord_Bot = "Kopf"
elif Würfler == 1:
  Discord_Bot = "Zahl"

So ungefähr kann man das unter Discord Bot umsetzen mit Python. Ich habe zwar schon mal mit Python Programmiert aber noch nie mit Discord Bot Programmiert. Denn ich habe nur gezeigt wie man das allegemein mit Python umsetzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Also jetzt mal ohne den Bot part sieht das sehr simpel aus.

from random import randint

print('Kopf' if randint(0,1) else 'Zahl')
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

MwolV2
Fragesteller

Danke, aber gibt es das auch das der Discord bot das sagt also zmb. !kopfzahl und der bot schreibt in den Chat : Kopf oder halt Zahl

ich habe sonst benutzt:

 if user_message.lower() == 'hello':

    await message.channel.send(f'Hello {username}!')

    return

als beispiel

MwolV2
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich möchte aber dass das im discord der bot schreibt nicht in der Console, geht das auch?

MrAmazing2  19.04.2022, 00:21
@MwolV2

Ja, wie gesagt, einfach als Nachricht in den Channel senden anstatt printen

Wie man eine Nachricht in einen Channel sendet wirst du ja wohl wissen, das steht ja sogar in deinem Beispielcode...

MwolV2
Fragesteller
@MrAmazing2

Ja aber ich versteh nicht genau was ich schreiben muss damit Kopf oder Zahl raus kommt :(

MrAmazing2  19.04.2022, 00:47
@MwolV2

Den Code, den er dir oben geschrieben hat.

Aber halt nicht immerhalb von print(<nicht hier>) sondern innerhalb von message.channel.send(<hier>)

await message.channel.send('Kopf' if randint(0,1) else 'Zahl')

Würde dir Vorschlagen erstmal die Basics der Basics zu lernen, bevor du einen Discord Bot machst. Sind nicht schwer, dauert nur ein paar Stunden bis Tage

MwolV2
Fragesteller
@MrAmazing2

Omg ich ja ich weiß aber ich will das der bot das schreibt also in discord das der bot das schreibt auf Befehle

MrAmazing2  20.04.2022, 03:48
@MwolV2

Wie man den Befehl detected weißt du doch auch?

if user_message.lower() == 'derBefehl':

Steht literally in dem Code den du geschickt hast. Verstehe nicht wo dein Problem ist?

Wenn Nachricht == das Kommando, dann sende (das Zeug von davor)

MwolV2
Fragesteller
@MrAmazing2

Ja endlich Dankeschön das war das was ich gesucht habe

Wollt ihr Pythoncode oder wie muss ich die Frage verstehen?

Man könnte in dem Programm eine Zufallszahl wählen lassen, von mir aus zwischen 0 und 1 und 0 ist dann Kopf und 1 Zahl.

MwolV2
Fragesteller

Ja bitte

msmw0202  19.04.2022, 00:09
@MwolV2
import random

i = random.randint(0,1)
if i == 0:
  print("Kopf")
else:
  print("Zahl")
MwolV2
Fragesteller
@msmw0202

Wie kann ich machen das der bot dann auf !kopfzahl reagiert?

msmw0202  19.04.2022, 00:14
@MwolV2

Das weis ich nicht. Ich kenn mich mit Telegrambots nicht aus ^^

MwolV2
Fragesteller
@msmw0202

hmm, schade aber trotzdem danke!