Wie kann ich mit Python ein discord bot programmiere?

3 Antworten

Hey!

Die Discord-Library ist zu komplex um es in einem Kommentar zu erklären. Kommt ja ganz auf dein Codingstyle drauf an🫶🏻

Hier aber mal ein paar Seiten, die dir vllt weiterhelfen:

https://discordpy.readthedocs.io/en/stable/api.html

https://www.pythondiscord.com/pages/guides/python-guides/discordpy/

https://pypi.org/project/discord.py/

Hier aber eine kleine Anleitung, wie ich es machen würde:

Zunächst benötigst du die Discord.py-Bibliothek. Diese Bibliothek stellt eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, mit der du einen Discordbot in Python erstellen kannst.

Installiere die Bibliothek mit dem folgenden Befehl in deiner Befehlszeile:

pip install discord.py

Danach musst du deinen Bot bei Discord registrieren und erhältst dadurch einen Token. Das Token ist eine Art Passwort, das du benötigst, um deinen Bot mit Discord zu verbinden.

Als nächstes erstellst du eine neue Python-Datei und fügst den folgenden Code ein:

python

import discord from discord.ext
import commands

bot = commands.Bot(command_prefix='/')@bot.command()

async def text(ctx):
  await ctx.send('Text')

bot.run('Dein Token')

Dieser Code importiert die Discord-Bibliothek, erstellt einen neuen Bot und definiert einen Befehl mit dem Namen "text". Wenn jemand in Discord "/text" eingibt, sendet der Bot eine Nachricht mit dem Text "Text" zurück.

Ersetze "Dein Token" durch den Token, den du von Discord erhalten hast. Speichere die Datei und führe sie aus. Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte dein Bot online gehen und auf den "/text" Befehl reagieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat, Arbeit, Hobby❤️
Alix2007
Fragesteller

Danke

Schau mal bei Codingkeks auf YouTube vorbei! Der macht gute Python Videos, Kannst sonst auch mal mich anschreiben (Twevis#9999)