Discord Anime Update Bot?

4 Antworten

Bots zu programmieren ist schon sehr komplex. So ein Bot wurde, aber noch nicht programmiert, wenn du möchtest, dann kannst du dich gerne ran machen. Ansonsten gibst Bots, wie Tatsumaki o.Ä, die Informationen über den Anime geben über einen Befehl.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Glaube nicht das jemand so einen sinnlosen Bot programmiert hat ^^

Ich sehe wie das ein paar helfen kann, aber es gibt nun mal genug Seiten die dir eine Benachrichtigung geben wenn eine neue Episode eines Anime raus kommt..

Nein, einen solchen Bot gibt es bisher noch nicht. Da ich grad nur C (und C++ und C#) lerne, scheint das mit dem Bot etwas schwieriger zu sein, da ich keine Ahnung habe, was für Bibliotheken ich dort zur Auswahl habe. Wenn du Java kannst, dann kannst du dich gleich am Bot ransetzen.

Wie gesagt: Du musst Java und natürlich programmieren können oder jemanden finden, der es kann - Darüber hinaus muss man auch etwas vertrauter mit der Discord Plattform sein. Wenn ich mir das vorstellen würde, was du alles haben willst, mache ich mir eher weniger Sorgen darüber, dass du es nicht schreiben kannst, sondern, dass du viel zu viel schreiben musst - Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert :c

Wenn du einfach nur wissen willst, welche Animes wann rauskommen, dann gibt es schon genug Alternativen. Crunchyroll sendet dir bspw. auch eine Bestätigung, wenn eine neue Episode eines Animes in deiner Playlist erschienen ist. Und andere User merken sich einfach klassisch, wann ihre Serien rauskommen.

LG :)

TheAge65  08.08.2018, 23:17

Lerne momentan ebenfalls C, außerdem noch Phyton, habe aber das selbe Problem.. echt keine Ahnung wie ich an sowas ran gehen könnte :/

ItzMiko  09.08.2018, 07:13

Lerne gerade Java und C.. Man muss aber glaube ich die Programmier-Software von Discord benutzen.. Kenn mich da nicht so gut aus wollte es aber mal angesprochen haben ob man dazu nicht die Software benötigt

oOTuanOo  09.08.2018, 11:34
@ItzMiko

Ja, du muss die Software von Discord benutzen. Ich konnte da jetzt nur einen kleinen Blick erhaschen, aber diese scheint Ähnlichkeiten mit Visual Studios zu haben. Da man in Einführungen auch mal über Visual Basic in VS rüberstolpert, welche mehr Ähnlichkeiten mit Java hat als C, ist es glaube in diesem Fall angemessen zu sagen, dass man (bzw. du) praktisch jetzt nur wissen muss, wie man mit Visual Studios umgehen muss :')

@TheAge65 Das ist halt das blöde an einer neuen Programmiersprache zu lernen. C an sich ist schon riesig, jedoch wird einem auch für heutige Berufe vorzugsweise Java (und ggf. auch Python) empfohlen - Naja, erstmal C "fertig" lernen, dann an eine neue Sprache ran :D

Checkt mal Brainfuck ab. Ich raff bis heute nicht, was die von mir da wollen haha

ItzMiko  09.08.2018, 11:44
@oOTuanOo

Mein Freund programmiert mit brainfuck... was gibts da da gibts doch nur + und - oder

oOTuanOo  09.08.2018, 11:59
@ItzMiko

Nein, es sollten glaube "nur" 7 oder 8 verschiedene Symbole dort geben - Das ist natürlich tdem sehr wenig :')

Ja, die Zeichen zu lernen, ist sicherlich nicht schwer (sind auch nur 7 oder 8), aber ich sehe dahinter einfach keinen Sinn. Probier hier mal, was einzugeben und check mal den Code in Brainfuck ab - Das ist halt für mich das Problem, weil diese Sprache keine Wörter benutzt :')

Nein, der Bot müsste ja mehrere Seiten überwachen und genau wissen auf welcher Saite er was suchen soll, bzw. die Seite in täglichem Rythmus aktualisieren. Dazu kommt, dass er Veränderungen unterscheiden und erkennen muss, Texte auslesen und zuordnen. Wenn diese Informationen von der Seite nicht zur Verfügung stehen weiß dein Bot nicht was er suchen soll.