Discord bot der Rollen erkennt?

2 Antworten

Kann nur für C# sprechen:

Es gibt da eine wunderbare Library für C#, die es erlaubt, über den Namen der Rolle zu überprüfen, ob ein Benutzer diese Rolle hat. Da C# nicht so weit weg ist von Java kann ich das empfehlen. Die Library heißt DSharpPlus und kann im. Nugget-Manager von VS2022 komplett oder in einzelnen Bestandteilen installiert werden.

Wenn du nicht wechseln möchtest, solltest du schauen, ob du eine Methode findest, die etwas ähnliches tut. Vermute du nutzt auch eine Library, einfach mal die Doc lesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher mit discord.js und javascript arbeiten.

  1. ist java schon veraltet
  2. discord.js gibt es viel mehr tutorials und docs