Discord: nur bestimmte Leute Bot verwenden?

4 Antworten

Das wäre möglich in dem du der Rolle die der Bot hat, nur erlaubst ein Extra Text-Channel zu sehen und zu schreiben.

Du musst dann noch in dem Extra Text-Channel einstellen, das nur die Rolle (bestimmte Leute) und der Bot darin schreiben darf.

Der Bot kann dann nur in dem bestimmten Channel Befehle entgegen nehmen, da der Bot nur diesen Channel (aufgrund seiner Berechtigungen) sehen kann.

Hinweis: Die Bot-Rolle darf nicht die Berechtigung „Administrator“ haben, da diese alle re Rechte überschreiben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bitte verwende den Tag "Teamspeak" nur, wenn es sich auch um eine auf Teamspeak bezogene Frage handelt. Ich habe diesen entfernt.

Grüße

Suchst du immernoch nach einem Tutorial?

Ich kann dir dieses leicht zeigen:

Bild zum Beitrag

Natürlich wird ein Server benötigt. Dieser ist hier zu finden.

Bild zum Beitrag

Am Beispiel Dyno: Dyno hat immer die Rolle "Dyno". Dieser verbieten wir überall zu lesen und zu schreiben.

Bild zum Beitrag

Dies funktioniert so. Dyno kann also keine Kommandos lesen. Nun erstellen wir eine andere Kategorie, auf dem Dyno und die Rolle (Dyno-Rolle) zugreifen kann.

Bild zum Beitrag

Für Dyno und die Dyno-Rolle muss Text- & Sprachkanäle anzeigen abgehakt sein.

Nun erstellst du einen Kanal. Nur die Rollen "Dyno-Rolle" und "Dyno" (und jeder Admin) können darauf zugreifen.

Habe ich dir geholfen?

 - (Computer, Discord, Bot)  - (Computer, Discord, Bot)  - (Computer, Discord, Bot)  - (Computer, Discord, Bot)

Tbear44  24.02.2020, 20:27

PS: Das funktioniert nur, wenn kein Admin zugeteilt ist

Wenn du ihn selbst schreibst: Du kannst einen Check hinzufügen, ob ein Nutzer eine gewisse Rolle besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots