Direkt nach Haarfärbung wieder aufhellen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man nach einer Färbung die Haare mindestens 14 Tage danach mit chemischen Behandlungen in Ruhe lassen. besser noch länger. Ich kann mir nicht Vorstellen das man da in den ersten 24h was auswaschen kannn. Ein normaler Färbevorgang schließt nach 40 min. ab.

ich würde Dir empfehlen, ein paar Wochen zu warten und ne nach Notwendigkeit die Haare waschen, dann geht die Farbe eh ein bischen raus. Ich denke du tust deinen Haaren keinen Gefallen wenn du jetzt wieder mit Farbe drauf gehst. Dass du die Haare 24 Stunden nach dem Färben nicht waschen sollst ist Käse. Wenn du beim Frisör bist, werden ja auch direkt nach dem Färben die Haare gewaschen.

Also du kannst deine Haare ruhig danach waschen ob das viel bringt glaub ich allerdings nicht hab das gleiche Problem mal gehabt. Die Farben sind immer dunkler als angegeben im Ergebnis. Nen Aufheller rate ich dir nur die zu nehmen die auch für dunkle Haare geeignet sind, gibts glaub ich von Poly.

Wenn du sie heller haben willst, dann wasche sie ruhig, aber bitte nicht mehr. Mit einer Aufhellung solltest du allerdings warten, denn sonst riskierst du evtl. Haarausfall oder sonst ärgerliche Dinge.

kruemel26  06.10.2009, 16:53

Also hab das mit meinen Haaren auch schon gemacht und mir ist nix ausgefallen, jedoch sollte man es nicht übertreiben das schon richtig aber nen Aufheller geht schon.

um wirklich alles wieder so hinzubekommen wie du es willst ,wirst wohl zum Friseur müssen ,selbst mit irgendwelchen Mitteln rumexperimentieren würd ich nicht ,kann nämlich ordentlich nach hinten los gehn