Digitaltechnik?

2 Antworten

Ja, das ist Digitaltechnik ✔️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Du hast zwei NAND-Verknüpfungen und eine UND-Verknüpfung.

Deine Wahrheitstabelle ist bisher falsch. Schreibe dir erst mal die Tabelle für die Ausgänge der beiden NAND-Glieder auf. Die nimmst Du dann als Eingänge für das UND.

SamNord
Fragesteller

Also, soll ich schreibe zu erstem NAND Glieder z.b 1 1 1 0 und zweit 1 1 1 0

DpB11  29.07.2021, 10:26
@SamNord

Genau.

Und DAS sind dann deine beiden Eingänge für das UND-Glied. Der Ausgang vom UND-Glied ist dann der Ausgang der ganzen Schaltung.

Im Prinzip zerlegst Du Dir die Schaltung in zwei kleinere, damit Du nicht alles auf einmal im Kopf machen musst. Die Ausgänge der NAND-Glieder sind ein Zwischenergebnis.