Dieser unbeschreiblich schöne Wäsche Duft?

Die habe ich alle schon ausprobiert vielleicht die falsche Menge ? - (frisch, Wäsche waschen)

4 Antworten

Das ist so ungesund für die Haut!
Niemand braucht Kleidung die duftet, wozu?
Es gibt Parfüm

Gestiefelte  12.11.2018, 21:21

Ich setze mich in der Bahn schonmal um, weil ich ganz besonders den Duft von Burti und Weichspüler unerträglich finde!!!!!!!!!!!!!!!

IchbineineWand  12.11.2018, 21:22

verständlich

123Nephthys  12.11.2018, 21:26
@IchbineineWand

Der Geruch von zu viel Waschmittel brennt höllisch bei mir in der Nase.. Ich bekomme Niesanfälle und die Nasenschleimhaut schwillt an 🙁

  • Wäsche nur im Notfall in den Trockner - an der frischen Luft trocknen läßt sie frischer riechen und den Weichspüler meist sparen
  • Von einigen Marken gibt es ein Wäscheparfüm - "wochenlang" wie in der Werbung versprochen duftet die Wäsche dann nicht, aber bis zur nächsten Wäsche
  • https://waescheparfuem.com/

ich persönlich finde solches Waschmittel total übertrieben und unnötig. Aus umwelttechnischer Sicht. Die Verpackung, nur Plastik. Das Waschmittel selber, pure Chemie.

Ich verwende nun schon seit 20 Jahren ausschließlich Ökowaschmittel welches sehr leicht abbaubar ist und nicht diesen Chemieweichspüler. Und die Sache ist die: Meine Wäsche ist nach dem Waschen sauber und riecht gut!!!! . !!!!! es ist ok, es reicht.

Leute wie du die sich von der Werbeindustrie täuschen lassen, die solchen Dreck kaufen sind mit verantwortlich für die unnötige Umweltverschmutzung heutzutage. Tut mir leid, ich würde ja auch gerne was gutes über dich schreiben, bestimmt bist du sonst auch ganz ok, aber so...

123Nephthys  12.11.2018, 21:28

Chemie steckt auch in Ökokram..chemie ist allgegenwärtig.ohne Chemische Vorgänge wärst du tot.

lalala321q  12.11.2018, 21:34
@123Nephthys

mein Ökowaschmittel ist im Verlgeich zu dem sehr viel stärker aus schlimmer Chemie hergestellem Lenor & Co nicht so schlimm für die Umwelt. Eine Zeitlang habe ich Waschmittel benutzt dass ein Extrakt war aus der Schale der Blüte des Waschnussbaums. Den gibt es wirklich. Es war 100% natur und hat funktioniert.

Klar ist auch ein Apfel, eine Tomate und Grünkohl Chemie aber c´mone, willst du Gemüse mit Erdöl vergleichen???? Es ist Chemie die innerhalb von kürzester Zeit in Bestandteile die für Wachstum von neuem Pflanzen sogar gut sind umgewandelt wird. Und jetzt gieße doch mal Erdöl auf die Erde rings um Tomatenpflanzen, was glaubst du was dann passiert??? (im Vergleich zu Apfelschalen z.B.) Würdest du sowas dann essen wollen die diese Tomaten überhaupt wachsen???

123Nephthys  13.11.2018, 07:24
@lalala321q

Ich habe nur geschrieben, dass es unsinn ist Chemie zu verteufeln.. Denk mal drüber nach.. Das ist so als ob sich jemand über Physikalische gesetze beschwert

123Nephthys  14.11.2018, 08:55
@lalala321q

Dir geht es um synthethisches... Mir geht es um das wort Chemie....Chemie ist was natürliches

Diese Antwort hab ich schon zigmal geschrieben:

Wäsche muss SCHNELL trocknen. Am besten draußen. NUR dann riecht die gut.

Je mehr Weichspüler du nimmst, desto schlimmer wird es!