Diensthost DNS Client lässt sich nicht deaktivieren?

2 Antworten

Der DNS-client "saugt Internet"?

Wenn du nicht in einer Domäne bist, deaktiviere ihn (msconfig - Dienste).

Minecraftuser08
Fragesteller

Hm, ging leider nicht. Ich habs ausstellen können aber beim Neustart ist bei dem DNS Client wieder ein Häkchen und auch im Task Manager ist es immer noch aktiv

irgendwo das findest du es

Administrative Tools > Services > DNS Client > auf DNS Client stellen und danach die rechte Maustaste betätigen > Properties > General > unter dem Punkt Startup type: auf disabled ändern > Apply

Minecraftuser08
Fragesteller

Wie gesagt, ich kann in dem Fenster "Eigenschaften von DNS-Client (Lokaler Computer)" nichts ändern, weil die Buttons alle grau unterlegt sind. Muss ich erst was bei den Abhängigkeiten ändern?

Da steht, dass dieser Dienst von diesen Systemkomponenten abhängig ist: "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" und Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst"

Außerdem ist er von diesem Dienst abhängig: "Netzwerkkonnektivität-Assistent"

RakonDark  30.01.2019, 15:16
@Minecraftuser08

bist mit einem Microsoft Konto verbunden ? Normal ist der Dienst ja für DomainController sinnvoll .

Minecraftuser08
Fragesteller
@RakonDark

Ja habe ein Konto.

Ja Aber es stört, dass der DNS Client Internet verbraucht, während ich YouTube gucke und die Videos dann nicht mehr geladen werden, weil halt der Dienst alles für sich in Anspruch nimmt

RakonDark  30.01.2019, 15:22
@Minecraftuser08

dann hast du ein anders problem , der dienst ist es jedenfalls nicht, der macht gerade mal 1 frame anfragen .

RakonDark  30.01.2019, 15:25
@Minecraftuser08

dann mach dir doch ein lokales konto . also ich hab mich noch nie mit microsoft verbunden .