DNS Nameserver | Was bedeutet: „Der angegebene Nameserver ist nicht für diese Domain zuständig“?

1 Antwort

Moin,

die nameserver von deinem Hoster kannst du nicht ändern. Nameserver sind immer mit dem Host verbundn bzw. mit dem Anbieter.

Nameserver werden in der DNSverwaltung deiner Domain geändert. Sind Domain und Webpace beim selben Anbieter, muss gar nichts geändert werden. Eine Ändrung erfolgt nur, wenn die Domain nicht beim Webspaceanbieter gemietet wurde.

Ein Nameserveränderung ist nicht zwingend nötig, egal wo die Domain gemietet wurde. Reine IP Zuweisungen auf den Domainnamen sind völlig ausreichend. Alles andere kann Fehler bei Unkenntnis erzeugen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung