Die wichtigste Person in deinem Leben?
Ich frage mich, ob die wichtigste Person in deinem Leben jemand aus deiner Familie ist (Mutter, Vater, Oma, Opa, Cousine usw.) oder jemand, der nicht zu deiner Familie gehört (Freunde usw.)?
Gerne könnt ihr auch dazuschreiben, wer es ist und wieso.
Mit dem Menschen, der mir am wichtigsten ist, bin ich...
32 Stimmen
Was wenn man 2 hat?
Wenn du den Rest deines Lebens nur mit einer Person verbringen könntest, welche von denen zweien würdest du wählen? Wer ist dir wichtiger?
Das ist als würde man sich zwischen Sushi und Ananas-Pizza entscheiden müsseb...
Aber einer von beiden muss dir doch wichtiger sein. Mit wem fühlst du dich mehr verbunden? Wen würdest du mehr vermissen?
14 Antworten
... denn das bin ich selbst. Ich bin ja verwandt mit mir ;-)
Nein, das ist weder egoistisch oder gar narzistisch - sondern sollte ganz normal sein. Denn ohne, dass ich mir selbst wichtig bin, kann ich nichts für andere Menschen tuen und für sie sorgen. Ich muss zuerst für mich selber sorgen, bevor ich mich um andere Menschen kümmern kann.
Ich schon *grins* Ich bin doch ganz klar fett mein Bruder ;-)
Ok ... aber wenn Du eine andere Antwort lesen willst:
Wichtig sind mir meine Eltern (leben noch beide), meine Schwester, meine Partnerin und die ganz wenigen Freund. Aber niemand davon ist "die/der Wichtigste".
@nana3406 Nein, das ist keine Selbstliebe. Sondern eine Lebenserfahrung die sagt: "Du kannst niemand helfen, wenn Du nicht Dir selber hilfst."
Und ich habe 45 Jahre meines Lebens mit der Hilfe für andere verbracht. Jetzt bin ich dran.
ok dann ist Google wohl falsch weil ich musste in der Schule mal einen Vortrag über selbstliebe machen und da stand so etwas wie du geschrieben hast
Mir vollkommen egal, was Dir Deine Suchmaschine angezeigt hat - und wie man dort das bezeichnet, was ich sage.
Ich bin weder egoistisch, noch narzistisch noch selbstverliebt. Ich habe lediglich die Schnauze voll davon, mein Leben nach anderen auszurichten. Das habe ich 45 Jahre lang tuen müssen.
Jetzt habe ich die Reihenfolge in meinem Leben eben umgedreht. Zuerst komme ICH - und dann die anderen. Bis vor ein paar Jahren war das 180° gedreht: Erst die anderen, dann ich.
Nenn es wie Du willst. Ich nenne es: Schutz und Achtsamkeit
also jein,, meine mutter klar aber hab noch nen internet freund den ich als "vaterersatz nehme weil mein vater sich getrennt hat und er halt auch wichtig ist und mehr als ein freund
Es sind meine Eltern.
Meine Mutter und zwar weil sie immer fü mich da ist, ihren Charakter sehr schätze und sie eines meiner Vorbilder ist ✨💗
Liebe Grüße
Von allen beiden was
Ich hab schon gewartet, bis jemand sowas schreibt. Ja hast recht, aber ich meinte eigentlich abgesehen von sich selbst. Und man ist ja auch nicht wirklich mit sich selbst verwandt :D