Skateboard Größe?

1 Antwort

Heyho!

die länge ist tatsächlich nicht das entscheidende maß, wesentlich wichtiger ist die breite des decks.

die aller meisten skateboard decks haben eine länge zwischen 31 und 32,5", das ist ein unterschied von circa 4cm und fällt weniger ins gewicht als bspw. die wheelbase oder die breite.

bei der breite variiert es bei normalen popsicle decks zwischen 7,5 und 9"

was sich da für dich am besten eignet hängt vorallem davon ab was du letztlich mit dem board machen willst. zum vert skaten fährt man bspw. größere breiten als für die street.

deine schuhgröße und deine perslönliche präferenz sind die anderen beiden aspekte die eine rolle spielen

wenn du jetzt keine präferenz hast und mit deiner schuhgröße erstmal streetskaten willst würde ich dir etwas um die 7.75"-8.25" empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Altegeilehaus
Fragesteller

Kannst du mir bitte das gleiche erklären aber einmischen auf Anfänger Nivo?

sk8terguy  06.06.2022, 21:56
@Altegeilehaus

was daran hast du nicht verstanden?

nochmal;

die länge ist weniger wichtig und bei den meisten decks sowieso mehr oder weniger gleich.

wichtig ist die breite. und da würde ich dir etwas zwischen 7.75" und 8.25" empfehlen, zumindest wenn du damit streetskaten willst.