die rhetorische Taktik "stay on the message" im Alltag?

1 Antwort

Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen Besuch von einem Nationalrat. Ich wollte von Ihm wissen, ob es eine gute Idee ist, Atommüll zu vergraben und was er denkt, wie das radioaktive Material aus dem Grab wieder raus kommt.

Er redete dann sehr lange, ohne etwas zu sagen. Ich konnte danach nicht einmal sagen, ob dieser die Atomenergie befürwortete oder ob er gegen diese ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

rockthekrokodil
Fragesteller
Er redete dann sehr lange, ohne etwas zu sagen.

für das verwende ich immer die Bezeichnung "Dampfplauderer" und werde dafür belächelt. Viel Dampf und wenig Substanz dahinter ...