Welche Sportart kannst du am wenigsten nachvollziehen?

11 Antworten

Naja,jeder hat nen anderen Geschmack und oft macht man eine sportarr einfach weils einem spaß macht, man gut darin ist, von jemandem inspiriert wurde, eltern es auch gemacht haben etc. Gubt viele Gründe

Ich mach zum beispiel jegliche art von kampf sport und kampfkunst gerne,da ich allgemein den kampf liebe, und mir sowas gefällt, außerdem trainierte ich sowas von klein auf. Es gefällt mir einfach und ich fühl mich in dieser sport richtung wohl. Kraftsport liebe ich auch, aber mit gewichten zu trainieren mag ich nicht so,keine ahnung warum, calisthenics und bodyweight übungen gefallen mir mehr

Wie gesagt, jeder und sein geschmack

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen,Hobby und Erfahrungen als Sportler

Loool878  20.07.2022, 10:57

Weldhes arten ich aber nicht nachvollziehen kann sind seeeeeeehr viele, zum beispiel teakwando, warum macht man sowas, da ist es nur erlaubt jemandem nur über die hüfte zu treten, mehr nicht ,das ist dich langweilig, außerdem sieht es irgendwie albern aus, was ich auch nicht verstehe ist golf. Aber jeder mag wie gesagt andere sachen

DERstobbel
Fragesteller
@Loool878

Aber warum amcht einem das Spaß zum Beispiel 250KG in die Höhe zu stemmen, wo ist da der Faktor das amn sagt das ist geil?!

Loool878  20.07.2022, 11:01
@DERstobbel

Da wäre es am besten jemanden zu fragen der sowas macht, ich kann das auch nicht nachvollziehen

ChefCurry2974  24.07.2022, 01:21
@DERstobbel

Genau das fragen nur Leute die es nich nie getan haben jetzt mal ein Beispiel du machst Kraft sport gerne und häufig und hast eine PR so und wenn du jetzt ins fitnessstudio gehst und fühlst dich richtig gut so richtig heftig ich weiß nicht ob du dieses gefühl kennst das haben aber viele Sportler in unterschiedlichen Sportarten so und du bist richtig motiviert und bereit alles zu zerstören und kommst ins Fitnessstudio und stellst eine neue PR auf in dem moment wo du dieses Gewicht bewegst egal bei welcher Übung denkst du du wärst Gott einfach ein unglaublich Heftiger Mensch weil du gerade was unglaublich Heftiges geschafft hast und das ist der Spaß Faktor daran und vorallem eine Sache die leute beim Kraft sport noch antreibt ist es erfolge zu sehen also nicht nur als PR sondern auch am eigenen Körper eben

Loool878  24.07.2022, 12:39
@ChefCurry2974

Ja, ich kenn das voll, das macht richtig Spaß und ist voll heftig wenn du deinen rekord brichst

Jegliche Sportarten, bei denen das Verletzten des Gegners ein probates und legitimes Mittel ist, zu gewinnen.

DERstobbel
Fragesteller

Geh ich mit. Versteh durchaus dass auf etwas einahauen oder so Stressaaut oder sonstwie "wirkt" aber muss das auf ein anderes Lebewesen geschehen?

Denksportarten aller Art und Motorsport aller Art - aber langweilig finde ich auch Radrennen, Marathon, Triathlon etc., da sieht man als Zuschauer immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt.

Ich kann vor allem nicht nachvollziehen, dass Poker mittlerweile auch als Sport gezählt wird.

Aber auch bei allem Motorsportarten kann ich den Sport dahinter nicht sehen.

teehouse  08.03.2023, 13:29
Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Betätigungsformen zusammengefasst, die meist, aber nicht ausschließlich (Beispiel Schachsport), im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen. Sie haben häufig einen Spiel- und Wettkampf-Charakter. Das Erreichen von Zielen ist dabei elementar.

Wikipedia

Die von dir geschilderten Gedanken habe ich immer bei Golf.

Dieser Sport wird bestimmt einigen Freude/Spaß bereiten, aber für mich ist das einfach nur todes langweilig.. sorry 😅

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport

DERstobbel
Fragesteller

Zusehen? Nein, danke. Aktiv betreiben fänd ich schon geil. Das ist wie Kugelstoßen oder Diskuswerfen. Kann ich mir Prima geben. Da hab ich dieses "befreiende. Was von mir wegschleudern^^

lesgirl94  20.07.2022, 10:35
@DERstobbel

Ja genau.. ich gehe jetzt vor allem vom Unterhaltungswert aus. Wenn Golf im TV kommt, schalte ich sofort um. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das Betreiben selbst Spaß bereiten kann.

DERstobbel
Fragesteller
@lesgirl94

Komisch find ich nur das ich wie er wähnt Kugelstoßen oder Diskuswerfen mir gern mal angucke Golf aber nicht^^

Ich war mal mit meinem Vater auf einem Golfplatz so aus Spaß und weil er es ab und an selbst gerne gespielt hatte - zumindest mein letzter Stand der Dinge^^ Das hat mir sehr gefallen, wenn das nur nicht so teuer wäre und der nächste Platz besser zu erreichen - ohne Auto..

lesgirl94  20.07.2022, 10:47
@DERstobbel

Die beiden Sportarten habe ich bisher noch nie angesehen. Ja da hast du recht.. dieses Hobby ist sehr kostspielig 😅