Die Nachteile vom Einsatz von Robotern in der ( Kranken-) Pflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine wärmende Hand

Keine wirkliche Zuneigung/Verständnis kurzum Menschlichkeit

In der heutigen Zeit, m.M.n. noch nicht rentabel.

Der fehlende menschliche Kontakt und die eingeschränkte Kommunikation. Vermutlich auch zunächst fehlende Akzeptanz der Patienten diesbezüglich.

Auf Station habe ich festgestellt, dass allein Kommunikation und vernünftige Gespräche mit den Patienten schon unfassbar viel ausmachen und helfen kann. Empathie, Verständnis , Aufmerksamkeit zeigen. Ich weiß nicht ob eine Maschine auf dem jetzigen technischen Stand dieselben Leistungen erbringen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung