Die meisten sind mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden. Ist jemand dabei, wo ihr trotzdem meint, daß er einen guten Job macht?

5 Antworten

Nee, ehrlich, da fällt mir niemand ein. Die, die eventuell was besser machen wollen, dürfen nicht und die vielleicht dürften, wollen nicht. So sieht's aus. Alles andere, was da aus den Mündern kommt, ist Populismus....der eine mehr, die andere weniger. Unabhängig mal jetzt von der Regierung....Wenn ich die Wagenknecht so erlebe, ist das wohl noch die einzige Person, die mir jetzt einfällt, die überhaupt glaubhaft rüberkommt, egal, was man jetzt von ihr hält. Die hält nicht hinterm Berg.....Nur....wer will das schon....das nicht hinterm Berg gehalten wird, nicht wahr. Die Ampel mauert ja nur noch, von Scholz bin ich es ja nun schon gewohnt.....der Mann scheint überhaupt nie eine wirkliche Meinung zu haben. Wie sagt man so schön....der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....ja.

Ratlose45  05.12.2023, 03:42

Kannst du es besser?

Grinsekater1812  05.12.2023, 09:41
@Ratlose45

Ich weiß nicht, was ich nun mit diesem Kommentar anfangen soll. Das war nicht die Frage, ich habe hier geantwortet. Deinen Kommentar dazu kannst du dir sparen.

isilang  05.12.2023, 11:19
@Ratlose45

Er (und jeder andere, der dafür nicht bezahlt wird, weil die Politik nicht der eigene Job ist ... ) muss es auch nicht besser können. Kritik dürfen wir alle trotzdem üben (auch ohne Verbesserungsvorschläge).

Einen feinen Tag für alle.

Ratlose45  05.12.2023, 21:07
@Grinsekater1812

Wenn ich wieder gesund werde, will ich versuchen es zu werden. Jetzt herrscht bei mir Zynismus und Ironie. Das tröstet.

Ratlose45  05.12.2023, 21:19
@Grinsekater1812

Kranken Menschen wünscht man anstandshalber gute Besserung. Aber reiss dir keinen Zacken aus der Krone.

Ich vermute innerhalb der SPD den einen oder anderen (Hubertus Heil und Kevin Kühnert zum Beispiel), der sich nicht gegen den ungewollt! sozial schwächsten Teil der Bevölkerung richtet und der teilweisen Hetze gegen die Menschen entgegenwirkt.

Aus meinem Kreis kann ich inklusive mir niemanden benennen, der einer Fortsetzung der Ampelregierung positiv gegenüberstünde. Allerdings erscheinen die Alternativen auch nicht so wünschenswert. Man hofft auf frischen politischen Wind.

Ich muss aber auch sagen, dass mir trotzdem von den Grünen Robert Habeck am sympathsichsten ist, weil er authentisch wirkt und ich meine ihm anzumerken, dass ihn diese Gesamtsituation wirklich mitnimmt. Das ist immerhin etwas. Er verkörpert das Dilemma, in dem dieses Land feststeckt.

Manu41957  25.12.2023, 01:50

Habeck und sympathisch? Er fand Deutschland stets zum Kotzen-Originalzitat von dem Kinderbuchautor

isilang  25.12.2023, 01:54
@Manu41957

Ich nehne meinen Gesamteindruck, auch wenn ich diese Aussage daneben fand. Heute würde ihm das wohl nicht mehr entgleiten.

Manu41957  25.12.2023, 02:00
@isilang

Der ist ja sogar so dämlich, daß er nicht weiß was eine Insolvenz ist

Manu41957  25.12.2023, 02:05
@isilang

Dax wir wissen was eine Insolvenz ist, das ist klar. Allerdings der grüne Kasper weiß das nicht

isilang  25.12.2023, 02:07
@Manu41957

Möchtest du jetzt mit mir darüber diskutieren, wen ich sympathisch finden darf?

Frohe Weichnachten 🎄

Definitiv nein. Das, was die momentan treiben ist aus meiner Sicht konsequent gegen die Interessen der Bevölkerung. Die verteuern und verteuern und zerstören damit die Wirtschaft und den Mittelstand und dann kommt noch Baerbock mit ihren mehr als bedenklichen Aussagen (We are in a fight with Russland) und ihr Verhalten gegenüber dem chinesischen Präsidenten. Dabei neigt unsere Ampel, insbesondere Die Grünen aus meiner Sicht schon zumindest in Richtung Autokratie.

Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung. Alles ist besser als CDU, SPD, Grüne und FDP.

Gruß NicoFFFan

Ratlose45  05.12.2023, 03:44

Wer bleibt sind die ganz Rechten und die ganz Linken. beide in Ostdeutschland entstanden. Nein danke. Sind Nazis bzw. Kommunisten.

Nein die FDP hat auch Fehler bremst aber etwas den Alptraum Grüne SPD ab.Meine sind wir keine freien Menschen mehr Entscheidungen Heizung Auto Preise werden als Druckmittel benutzt Klimasteuer.Es liegt nicht alles an Corona Krieg.Wer kan sich die Energie Grüne SPD leisten?Die Folgen Wirtschaft unsere Jobs?Und nun Heizungsverbote Eigentum wer verliert es dadurch?Richtig nein.

Ratlose45  05.12.2023, 03:46

Harte Zeiten erfordern harte Entscheidungen. Es wird noch schlimmer kommen.

Der Hausmeister beim Bundestag. Der Boden glänzt so schön.

Ratlose45  05.12.2023, 03:49

Das sind die Putzfeen, nicht der Hausmeister!