Die lustigsten Erlebnisse mit euren Lehrern?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Beispiele - alles kann ich nicht nennen:

Ich hatte in der 7. Klasse einen alten Lehrer (über 70 Jahre alt), der immer sein uraltes "Handy" (das hatte noch eine Antenne und war riesig) auf Schüler geworfen hat, wenn sie ihn genervt haben. Er hat nie getroffen und das Ding ist wirklich oft auf den Boden oder gegen die Wand geflogen. Er machte das bei allen Klassen und Kursen jahrelang und das Gerät hat trotzdem immer funktioniert. Dieser Lehrer trauerte auch lautstark über das Ende der Prügelstrafe. Ich glaube, er hat das vollkommen ernst gemeint, aber ernst genommen wurde er nie. Inzwischen ist er in Rente.

Ein Lehrer, den ich in der Unterstufe und für zwei Monate in der 7. Klasse hatte, hat gerne Schwämme und Kreide durch die Gegend geworfen. Kürzlich im Matheunterricht kommt ein Schüler dieses Lehrers herein und fragt den Mathelehrer nach Kreide für jenen Lehrer. Der Mathelehrer gibt dem Schüler daraufhin ein kleines Stück und ein großes Stück Kreide. Das große eigne sich gut zum Schreiben, das kleine eigne sich gut zum Werfen, sagt er. Dieser Mathelehrer erzählt auch immer wie toll Mathe sei. Das ist sehr lustig, weil er offensichtlich lügt, aber dabei so viel Spaß hat.

Meine ehemalige Klassenlehrerin verabscheut das deutsche Schulsystem und erzählte das auch immer. Sie entschuldigte sich mal dafür, dass sie uns Noten geben muss (meine Klasse war gut in ihrem Fach, also waren die Noten nicht mal schlecht).

Nachdem man festgestellt hat, dass meine Schule einsturzgefährdet ist, mussten zwei Jahrgänge, darunter auch meiner, für ein knappes halbes Jahr in zwei anderen Schulen unterrichtet werden, die einen gewissen Ruf hatten. Zurecht, wie wir festgestellt haben. Der gesamte Aufenthalt in diesen Schulen brachte viele lustigen Momente hervor, weil niemand wollte, dass wir dort waren. Weder wir noch die Schülerschaften und die Lehrerkollegien dieser Schulen. Ein Beispiel für einen solchen Moment war als der Raum, den man uns zugeteilt hatte, eines morgens abgeschlossen war, woraufhin unser Lehrer durch beide Schulen lief und jemanden suchte, der ihm den Raum aufschließen konnte. Niemand hat ihm den Raum aufgeschlossen, sodass wir die gesamte Stunde auf dem Schulflur verbrachten und warteten.

Ha100  11.01.2023, 21:52

Vielen Dank für den Stern!

Ouh, das sind viele.

- Herr... hebt eine Büroklammer auf und sagt: In jedem Gegenstand steckt eine Seele, das hier könnte eure Großmutter sein. Dieser Lehrer fährt auch immer mit seinem Cityroller durch die Schule

-ein anderer Lehrer, der immer mit Fahrrad zur Schule fährt kam mal zu spät. Als er kam drehte er sich um, zeigte uns das Loch in seiner Hose, wo man eine Pinke Bärchenunterhose drunter sah und meinte er wäre gestürzt. Dieser Lehrer zieht sich für Geld oder Schokolade Puderzucker durch die Nase

-wir haben einen extrem Religiösen Lehrer (er ist Halbfranzose, hat auch 2 Frauen, eine hier in Deutschland und eine in Frankreich), obwohl er Französisch und Kunst unterrichtet (er hat und mal gesagt, dass wir nie Kunstlehrer werden sollen). Er ließt in Französisch immer aus der Bibel vor und keiner versteht es. In seinen Stunden diskutiert er meißt mit den Schülern über seine Meinung. Ein paar Meinungen von ihm sind die Evolutionstheorie ist eine Erfindung der Faschisten, Organspende ist sinnlos da wir Menschen eh irgendwann sterben, Wenn Frauen vergewaltigt werden sind sie selbst Schuld, die Wissenschaft ist Quatsch,wir brauchen wieder die Monarchie, da die Demokratie scheiße ist usw. Inzwischen war der Franze Kurs schon 4x mal der Direktorin und der Lehrer hat Bibelverbot.

-Dann haben wir noch eine Lehrerin, die einen Schüler ausgelacht hat, als er hinfiel und kurz dannach fiel sie auch hin

-eine weitere Lehrerin hat uns mal mit "Macht die Fenster auf, hier stinkt es nach kleinen Kindern" begrüßt (wir waren da in einem Raum, wo vorher 7 Klässler Unterricht hatten

Und es gibt noch viel mehr. Inzwischen schreibe ich mir alles auf (auch von Klassenkameraden) und veröffentliche es auf Wattpad 😂

7veren
Fragesteller

Nicht ohne 😂😂😂😂

Mein Physik Lehrer hatte uns mal erzählt wie er seine Frau kennengelernt hat… Sie war auch Lehrerin an unserer Schule. Vorher hatten sie an einer anderen Schule gearbeitet und kannten sich garnicht, die waren Arbeitskollegen. Er hat sie dann in Chemie Raum eingesperrt und meinte wir gehen erst wieder raus, wenn wir zusammen sind😂😂 mittlerweile sind die verheiratet und glücklich, haben auch Kinder😂💪🏽

Wir waren in der 12. Klasse in Prag in einer Discothek, waren auch alle gut angetrunken, auch die Lehrer. Wir hatten das Glück das ein hübscher junger Englisch-Lehrer mit dabei war den wir Mädels natürlich alle total toll fanden.
Später in der Disco hatte ich alleine getanzt während meine Freundinnen was zu trinken holten. Ich bemerkte wie mich jemand von hinten antanzte und tanzte mit meinen Hüften mit, eng beieinander.. bis ich mich dann umdrehte und sah dass es der Englisch-Lehrer war. Wir beide waren glaube ich total perplex und mussten danach ziemlich heftig lachen, zum Glück hat keiner es dem anderen krumm oder komisch angenommen, er hatte sich später auch entschuldigt, aber witzig war es auf alle Fälle 😅

Oder:

auch 12. Klasse, wir sollten Kanu-Fahren immer zu zwei oder zu dritt. Ein Lehrer- der immer stolz erzählte wie oft er Kanu fährt- sollte zeigen wie man ohne Nass zu werden ins Kanu steigt. Er macht kleine Witze, will ins Kanu steigen, rutscht aus, fällt erst aufs Kanu und dann mit lautem platschen ins Wasser! Das durfte er sich 2 Jahre später noch anhören 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

In der 10. Klasse wollte sich eine Lehrerin auf den Stuhl setzen, aber hat sich mehr draufgeschmissen.

-> Stuhl zusammemgebrochen

Danach hatte sie dann die Stimmung beruhigt und hat sich auf die Tischkante gesetzt Tisch war dann auch kaputt XD

lg.

7veren
Fragesteller

Hahahhahahhahahha ja super, die arme Frau. Danke für deine Antwort.

Dachssi  28.12.2022, 19:10
@7veren

war ihr bisschen unangenehm haha.

Aber kein ding.

7veren
Fragesteller
@Dachssi

Kann ich mir definitiv vorstellen (:

verreisterNutzer  30.12.2022, 23:09

Omg

verreisterNutzer  30.12.2022, 23:29
@Dachssi

Das muss so unangenehm sein...

War es alt Möbel,sie zu dick oder einfach nur Pech das es ausgerechnet ihr passiert ?

Dachssi  30.12.2022, 23:33
@verreisterNutzer

keine Ahnung, habe mit keinem darûber geredet. Ist aber nicht der erste peinliche Vorfall mit ihr xD

Dachssi  30.12.2022, 23:42
@verreisterNutzer

Die hat mal während eines Tests einem Schüler vor mir geholfen und dann hat sie...

Naja, gefurzt💀

verreisterNutzer  30.12.2022, 23:43
@Dachssi

Und?Hat's gut gerochen?

Nein spaß

Ist es nicht verboten Schülern während des Testes zu helfen?..

Das war hart...sehr traumatischer Erlebnis 😢

verreisterNutzer  30.12.2022, 23:57
@Dachssi

Wenn man lernt passiert das nun mal😂

Hast mich so zum lachen gebracht😂😂Wenn es mehr gibt, erzähl es ruhig

Dachssi  31.12.2022, 00:24
@verreisterNutzer

nen lehrer von uns hatte mal nen Ständer, und hatte dann einen film angemacht weil er nicjt mehr aufstehen wollte lol

Dachssi  31.12.2022, 00:41
@verreisterNutzer

Ja ne er stand seitlich an der Tafel und man hatte es halt gesehen xD

Dann ist nen Schüler nach vorne und hat ihm kurz gesagt das man es sieht (leise, damit es nichr andere Schüler die es nicht gesehen haben hören).

Naja haha

Dachssi  31.12.2022, 13:47
@verreisterNutzer

Glaube schon das er es gemerkt hat, aber denke eher das er dachte das man es nicht sieht haha

Dachssi  31.12.2022, 14:31
@verreisterNutzer

Meine Klassenlehererin ist ûbrigens auch Autorin und hat schon nen Erotik-Roman geschrieben.

Hatten sie dann drauf angesprochen, die war zuerst komplert ûberfordert und meinte dann das wir das nicht lesen sollen😂