Die Frau die mit mir wohnt beschimpft mich?

5 Antworten

Anscheinend hat sie kein Gefühl für ihr eigenes Verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann sage ihr das doch, wir können das nicht ändern.

Naja, sie erwartet von dir keinen Gegenwind und tobt sich halt mal richtig an dir aus. Harmonisch leben bedeutet nicht, nichts zu sagen und alles zu entschuldigen. Heute bist du mal wütend. Schlafe eine Nacht darüber. Ab morgen sagst du ihr alles was dir nicht gefällt. Und bitte so, daß sie sich nicht angegriffen fühlt. Frage sie ob das ihre Reinigungsmittel sind und wo du sie hinstellen sollst. Frage sie ob sie Brot gegessen hat, weil hier Brotkrümel liegen... so in der Art. Wenn sie wieder wegen etwas ausrastet, dann dreh dich rum und geh. Diesen Tonfall bist du nicht gewohnt und wenn sie dir etwas wichtiges mitteilen möchte, dann kann sie das gerne in 3 Stunden tun. Blos nicht die Eskalationsleiter besteigen in einer WG.

Das nächste Mal würde ich all ihre Fehler aussprechen und zum Ausdruck bringen, dass du nichts gesagt hast, um die Harmonie nicht zu stören. Aber definitiv erwähnen, dass sie gern ausziehen kann, falls ihr etwas nicht gefällt

verreisterNutzer  07.09.2022, 20:35

Jaa der Küchentisch sieht richtig schlimm aus ich habe nie was zu ihr gesagt weil ich dachte sie hat genug Stress aber bei mir meckert die direkt sowas an und beleidigt mich so krass

BenniXYZ  07.09.2022, 21:25

Auf keinen Fall würde ich auf ihr Niveau herab steigen. Das geht auch anders.

Ich sehe keine andere Lösung als auszuziehen bzw. die andere aus der Wohnung zu schmeissen. Schimpferinnen dazu zu bringen aufzuhören mit dem Schimpfen ist unrealistisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.09.2022, 20:36

Jaa sie hat’s echt übertrieben mit ihren Worten. Hab echt die Nase voll. Sie tut so als würde es um leben und tot gehen obwohl es nur Wasser auf dem Boden ist..