Die erste Tage von Schule haben mich so belastet? Helft mir?

6 Antworten

Das ist ganz normal, man muss sich erst mal akklimatisieren und kennt die Leute eben noch nicht, weiß sie noch nicht einzuschätzen und es ist zum gewissen Grad ein neuer Lebensabschnitt durch die neuen Leute. Das geht dem einen näher als dem anderen, neue Situationen sind für uns Menschen nie wirklich einfach zu stemmen. Das hinterlässt immer Spuren, aber das wird mit der Zeit besser! Mir ging es damals in der fünften Klasse Realschule genauso, es war zunächst ein ziemlicher Kampf, wurde mit der Zeit dann aber zur Routine. Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi warte ab die nächsten Tage werden bestimmt besser. Vieleicht kannst du versuchen dich mit jemanden anders anzufreunden. Wünsche dir viel Glück

Ich denke das geht vorbei.

Du vermisst deine Freunde das ist normal.

Wie du schon sagst, sowas ist normal am Anfang. Bist noch nicht ganz angekommen, aber mit den Wochen sollte sich das ändern, bist ja immerhin schon mal nicht alleine. :)

Ja es ist Normal. Aber kleiner Tipp am Rande damit die beiden dich schneller oder mehr beachten. Mach auch Mal Vorschläge so damit du nicht die ganze Zeit hinterherläufst. Somit bekommst du nämlich mehr Respekt und wird mehr beachtet 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannaannah98428
Fragesteller

Was meinst du mit Vorschläge?

Rene200006  31.08.2022, 18:09
@hannaannah98428

Egal welche. z.B. ihr habt eine Freistunde (Ausfall) könntest du sagen ey lasst uns doch auf dem Gelände aufhalten (wenn es möglich ist)