Angst verlassen zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du machst nen vernünftigen Eindruck. Ich denke du bist ein tolles Mädel. Warum sollte dich ein zukünftiger Freund verlassen wenn er dich will wird er es nicht tun. Schau nicht zurück. Blick nach vorn.

dann war es eben nicht der richtige. Probier es aus. So einem Schrott lohnt es nicht hinterher zu weinen. Weil ein Mann, der dich wirklich liebt, würde sowas nie machen. Siehst du das Positive daran ist, du bist für einen geeigneten noch frei und musst dich nicht mit so einem Müll abschleppen, den man am besten so schnell wie möglich entsorgt. Auf dem Mond.

Also ich bin 16m, falls es komisch ist von einem 16 jährigen den Rat anzunehmen versteh ich das;) Ich hatte vor ca 3 Jahren meine erste Freundin. ich war dermaßen in sie verliebt das ich bei unserer Trennung sogar wirklich Schmerzen hatte es hat sogar physisch weh getan. Ich hatte wirklich die schlimmsten 5 Monate vor mir. Ich hab nur geweint und war traurig. Ich hab aber nach etwas länger als nhm Jahr meine jetzige Freundin kennengelernt die ich liebe. Ixh denke täglich an meine ex das will ich garnicht leugnen, es ist die erste Liebe gewesen und ich denke ich kann nie wieder so sehr lieben wie damals, aber es ist jetzt gut so ich vermisse sie nicht mehr und werde auch nicht traurig. Das ist bei warscheinlich allen so und auch bei dir, du wirst jetzt wochenlang ihn vermissen usw, aber es gibt auch noch eine Welt ohne ihn, das verspreche ich

maryx859
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja es ist jetzt schon 2 Jahre her ich vermisse ihn nicht wirklich mehr nur kann ich mich nicht wirklich auf wen neues einlassen habe halt Angst dass ich mich wieder hingebe und ich dann aus dem nichts von heute auf morgen verlassen werde…

Weißt du... Menschen sind wie Buntstifte...

Wir sind alle ähnlich.... aber letzendlich haben wir alle eine eigene Farbe.

Viele werden dich verletzen, viele werden dich verlassen.... aber es gibt auch viele die bereit sind ihr Leben mir dir zu teilen und dich zu lieben wie du es Verdienst. :)

ischdem  09.10.2022, 19:50

klasse Beitrag !

Habe auch Angst jmd Neues kennenzulernen und dass es wieder passiert. Habt ihr einen Rat?

Muss sich nicht wiederholen. Such dir jemanden und hab Spaß. Das Leben ist kurz.