Die Entstehung des Menschen (Affen)?

1 Antwort

Über die Eindeutigkeit der Genealogie streiten sich momentan noch die Wissenschaftler. Es ist zumindest allgemein akzeptiert, dass es zu Überschneidungen kam. Etwa 2% unserer Gene stammen vom Neanderthaler. Die mitochondrionale Eva und der Adam des y-Chromosoms haben wahrscheinlich zu verschiedenen Zeiten gelebt. Unsere Abstammungslinien stellen keine eindeutige Hierarchie sondern ein Netz dar. Folgender Zusammenhang gilt als am wenigsten umstritten. Allerdings werden dabei nur die Hauptlinien dargestellt. Das Maß der Überschneidungen ist Gegenstand der Forschung.

Bild zum Beitrag

Als möglicher Vorfahr von Homo ergaster wird von Wissenschaftlern Homo rudolfensis angesehen;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Menschen, Leben)