Dickere Rippe über Brust?

Eine Ergänzung es ist die 3 Rippe

3 Antworten

Ich habe genau das selbe, konnte man bei dir etwas finden?

LG :)

Falls es die erste Rippe ist ; das Schlüsselbein liegt genau darüber , sodaß es sich dicker anfühlen könnte . Wenn Du vom Halsloch unter dem Kehlkopf mit einem Finger an das Brustbein gehst ; rechts und links liegen die Schlüsseleine . Kurz darunter sind dann die 1. Rippen , die nach einem kleinen Stück unter den Schlüsselbeinen nach hinten verlaufen . Es kann aber auch eine Rippe nach vorn stehen , sodaß die Rippen hinten am Wirbel auch verändert sind . Eventuell kann Physiotherapie helfen ; auch Osteopathie und andere Verfahren . Man kann prüfen ob eine Rippen - , Wirbel - blockade oder - fehlstellung vorliegt . Ansonsten gibt es auf Knochen spezialisierte Ärzte .

Woher ich das weiß:Recherche

Youngkey
Fragesteller

Hi danke dir für die Antwort.

es ist nicht die erste sondern die 3. Rippe.
die Rippe ist größer als die rechte 3. Rippe.

Nur meine linke 3. Rippe ist angeschwollen. Schmerzen spüre ich nicht

Hey ich habe genau das gleiche. Es schmerzt nicht auch nicht beim anfassen. Mache mir dennoch große Gedanken, weil ich nicht weiß ob es immer schon so war oder erst so geworden ist. Auch bei mir ist es die 3. Rippe auf der linken Seite, entlang der Rippe.

Ist schon etwas raus gekommen? Denn ich finde im Internet fast gar nichts, nur das es gutartige und bösartige Knorpelgewächse sein kann. Aber es fühlt sich wie die Rippe an.