Dicker Benz von Papi?

Also finde es ganz lustig das mich jeder als Troll bezeichnet 😂

Also zu erstmal ja ich bin nicht 18 sondern 17 und falls ihr es nicht wusstet in Österreich darf man ab 17 ,,alleine‘‘ Auto fahren.

Und da es so viele Interessiert... Ich habe mein Auto von meiner verkaufte Immobilie finanziert.

Trotzdem Toll das man Leute kritisiert wobei man nicht einmal die Hintergrundgeschichte kennt aber da kann ich auch nichts dran ändern...

14 Antworten

Weißt du, ich hatte mit 19 meinen ersten Mercedes, kaufte mein erstes Haus mit 20. Mich beeindruckt es nicht im Geringsten, wenn es jemandem ähnlich gut geht.

Ich war nicht dabei, deshalb weiß ich auch nicht, wie du bei den Kollegen geprollt hast. Niemand hier weiß das. Man kennt nur deine subjektive Schilderung.

Zum einen weißt du nicht mal das ein A5 zu Audi und nicht zum MB gehört, zum anderen bist du aufgrund deines beschriebenen Verhaltens selbst dran schuld!

Ich bin in meinem japanischen und ordentlich getunten Importwagen schon etliche Male kontrolliert worden, einfach weil der Wagen ein absoluter Exot auf Deutschlands Straßen ist und ich auch häufig damit auf Tuningtreffen bin. Da bei mir aber alles eingetragen ist habe ich keine Sorgen wenn ich kontrolliert werde, ganz im Gegenteil, ich bin freundlich und entgegenkommend den Polizisten gegenüber daher haben die meisten Kontrollen bisher auch keine viertel Stunde gedauert!

Einmal haben die meinen Wagen komplett unter die Lupe genommen, haben ihn sogar auf einen mobilen Prüfstand gestellt, alles in Ordnung und ich durfte anschließend weiter fahren 🤷‍♂️

Und nen A5 ist jetzt nix besonderes, ein Sportwagen mit 400ps schon eher 😜

So wie man sich verhält so reagieren sie auf jemanden!

Du bist also an deiner Situation selber schuld 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist nunmal oft so (aber natürlich nicht immer!), dass junge Männer in teuren Autos Dreck am stecken haben. Natürlich war das für dich nervig, aber sei doch froh, dass die Polizei solche Kontrollen unternimmt? Denn wenn da draußen wirklich einige Dumme mit Alkohol oder Drogen im Blut herumfahren, könntest auch DU als unschludiger junger Mann deswegen dein Leben verlieren...aufgrund der Dummheit von anderen.

Soetwas nennt man Schwerpunktkontrollen, die sind wie gesagt wichtig und völlig legitim. Aus Sicht der Polizisten haben sie auch richtig gehandelt, denn du hast dich erst geweigert den Kofferraum zu öffnen (das kommt für sie verdächtig rüber) und wurdest dann noch patzig. Wenn du nichts zu verbergen hast, solltest du eine solche Kontrolle einfach über dich ergehen lassen. Denn wenn du nichts unrechtes getan hast, werden sie nichts finden und können dich nicht bestrafen.

Dass der eine jung aussehende Polizist etwas unprofessionell war, war natürlich nicht in Ordnung. Wenn du ihn deswegen gemeldet hast war das wohl legitim. ICH persönlich hätte es aber nicht gemacht, denn man muss sich auch in deren Situation denken...die haben es bestimmt nicht immer einfach in ihrem Job.

Das war eine völlig normale Polizeikontrolle ich verstehe dein Problem nicht, gut den Spruch hätte er sich sparen können, ich mein viele Kinder bekommen ein Auto von ihren Eltern..versteh ich nicht...Aber sei es drum ich mein solche Kontrollen hatte ich auch schon 3/4 mal bei denen ich über 30min kontrolliert wurde und ich fahr ein 2.000,-€ Auto hat also wenig damit zu tun.

DieRinde  08.04.2020, 07:46

Die haben am Kofferraum nichts zu suchen. Und Drogen/Alktest muss auch niemand machen. Ist meiner Meinung nach reine Schikane von der Polizei, um ihre Macht gegenüber Jugendlichen zu demonstrieren. Gab es denn in der Geschichte irgendeinen Grund für eine 1 stündige Kontrolle? Fahrzeug- und Führerschein hätten doch gereicht und nach 1 Minute gehts weiter.

AndreasAndii  08.04.2020, 07:54
@blacksheepkills

Laut seinen anderen Fragen wird er vor allem erst im Juli 18 und sucht nach einem Renault also so ganz versteh ich das echt nicht...

TreudoofeTomate  08.04.2020, 07:48

Ich wette, den Spruch hat es gar nicht gegeben. Das ärgert ihn am Meisten.

Ich weiß das die Polizei ohne Grund nicht in meinen Kofferraum schauen darf. Was ich ihm auch sagte...

Dann "erfinden" sie einen Grund: Bist kurz schlangenlinien gefahren oder hast zu hastig Gas gegeben und schon haben sie einen Grund um das Fahrzeug näher zu begutachten.

Ich hatte langsam kein Bock mehr weil, wir seit 30 Minuten auf ner Raststätte standen....

Die paar Sachen haben 30 Minuten gedauert? Ab jetzt wird deine Geschichte komisch...

Ich wurde immer Aggressiver weil wir mittlerweile 1 Stunde da standen...

Klar, als ob die nix besseres zu tun haben als eine Stunde mit dir herumzulungern...

Ich verstehe nicht was das Problem von der Polizei ist... Die sehen nen jungen Fahren in nem A5 und machen Drogentest, Alkoholtest und kontrollieren ob man keine Drogen im Kofferraum hat...

Ich verstehe es schon: Anhand deiner Schreibweise warst du von Beginn an auf Krawall aus und hast das auch noch mit Aggressivität bestätigt. Kein Wunder, das man da mal in den Becher pinkeln muss, wenn jemand wegen einer Polizeikontrolle so gefrustet ist.

Zudem wissen wir jetzt auch alle die Einzelheiten und den Preis deines Autos, was mich weiterhin an der Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte zweifeln lässt.

Tipp von mir: Leg dich einfach wieder hin :)