Diagnose "F52.7G" erhalten: Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteres ist der Diagnoseschlüssel gem. ICD-10-GM-2024, letzteres die Angabe zur Sicherung der Diagnose. F52.7G bedeutet konkret: Gesteigertes sexuelles Verlangen inkl. Nymphomanie und / oder Satyriasis, gesicherte Diagnose.

LG

F52.7 ist ja ein ICD-Code, also eine Kategorie in der ICD-10 (International Classificaiton of Diseases). Das Kapitel F sind die psychischen und Verhaltensstörungen. D.h. eine Diagnose, die mit "F" anfängt, ist grundsätzlich eine psychische oder eine Verhaltensstörung.

F52.7 steht für: "gesteigertes sexuelles Verlangen".

In meiner Ausgabe der ICD steht dazu noch:

Dazugehörige Begriffe: Nymphomanie, Satyriasis.

Bei dieser Störung gibt es keine Diagnosekriterien, d.h. es liegt gewissermaßen im Ermessen des Diagnostikers, nach welchen Kriterien er das diagnostiziert.

Hey das ist glaube ich gesteigertes sexuelles Verlangen das bedeutet du willst mehr als Sex.

Ich wünsche dir einen Schönen Tag :)