Diablo 4 Druide Gewittersturm Build, wieso passive Wolfsfähigkeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du den Build mal verlinken?

Mir sagen die deutschen Begriffe nichts und der Druide ist die einzige Klasse die ich nicht auf 100 hochgespielt habe, aber vielleicht werde ich daraus schlau.

Die ganzen Lightning Storm Builds die ich kenne nutzen eigentlich die Werwolf-Form, wenn ich mich nicht täusche. Wenn das solche Leveling Guides sind werden da manchmal auch einfach Punkte verteilt nur um weiter unten in den Baum zu kommen und später wieder entfernt, aber für gewöhnlich investiert man da eigentlich trotzdem nicht in Fähigkeiten die gar nichts bringen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
paradox1899  31.03.2024, 17:11
@Alkaris20

Also das ist ein Endgame-Build, der teilweise erst mit den jeweiligen Uniques sein volles Potential entfaltet.

"Vergiften" wird zusammen mit "Toxische Klauen" geskillt, weil man dann später Gegner automatisch vergiftet die kritisch getroffen werden. Das ermöglicht wiederum das Item Tempest Roar, das alle Sturmfähigkeiten auch gleichzeitig zu Werwolffähigkeiten macht.

(Außerdem nutzt man in dem Build eigentlich noch die Fähigkeit "Giftranke", mit der man ebenfalls Giftschaden verursacht.)

Und da Sturmfähigkeiten dann auch Werwolffähigkeiten sind schätze ich dass man dann auch die Werwolfform bekommt und dann von entsprechenden Boni profitiert, wie eben auch Zehengänger.

Allerdings ist das eigentlich gar nicht Bestandteil des Builds. Der ist also entweder nicht mehr aktuell, oder einfach schlecht kopiert. Oder beides. 😄

Das Original stammt nämlich von Maxroll, meiner Meinung nach die beste Seite für sowas. Wenn man einigermaßen Englisch kann würde ich definitiv empfehlen lieber dort zu schauen. Da gibt es für jede Klasse mehr als genug Level und Endgamebuilds, Ranglisten die diese vergleichen, nützliche Tools, usw...

Und es ist halt immer aktuell. Es ändert sich ja immer einiges mit jeder neuen Season.

Alkaris20
Fragesteller
@paradox1899

Danke dir für deine ausführliche Hilfe, dann nutze ich mal die von dir empfohlene Seite! :)

Alkaris20
Fragesteller

Eben, also wenn ich es richtig erkenne macht es doch gar keinen Sinn in die beiden passiven Wolfsfähigkeiten zu investieren?