DHL Versandetikett drucken, diskret?

5 Antworten

Haha natürlich nicht, das ist doch nur das Adressettiket. Aber was ist es denn? :) Jetzt hast uns schon neugierig gemacht.

Nein, auf dem Etikett kommt nur die Zieladresse und die Sbsenderadresse, falls das Paket nicht zugestellt erden kann. Was da drin ist, geht dem Logistik-Unternehmen erst einmal nichts an, es sei denn es ist Gefahrgut, oder ein Wirtschaftsgut, das du exportierst, Dann noss aber nur der Wert angegeben sein. Allerdings darf dann der Zoll kontrollieren, ob das was illegales ist. Hier wird aber erst mal geröngt.

Pestilenz4  21.10.2019, 21:12

"oder ein Wirtschaftsgut, das du exportierst, Dann noss aber nur der Wert angegeben sein. Allerdings darf dann der Zoll kontrollieren.

Zum Export gehören unter anderem eine Handelsrechnung oder eine Proformarechnung. Und da muss schon mehr als der blose Wert stehn.

Exportieren kann man fast alles, aber ob es ankommt ist eine andere Frage.

Vom Inhalt des Paketes erfahren die nichts.

Steht nicht drauf und interessiert da auch niemanden.