DHL Versand - Originalverpackt versenden oder Extrakarton kaufen?

6 Antworten

ich würde es extra verpacken!

man weiss ja nie was sie mit den paket machen...

ob sie rumschmeissen oder ned..

ic hatte mal einmal in der OVP etwas verschickt und das war beschädigt angekommen -_-

seit dem Tag verpackt es ich immer.

sicher ist sicher...

brauchst keine Verpackung von DHL...mach ich auch nie, verschicke auch Sachen in Schuhkartons oder ähnlichem :)

Du musst nur die "Abmessungen" der Verpackung beachten bzw. das Gewicht, gibt´s aber alles bei DHL nachzulesen. Was auf dem Karton nun draufgedruckt ist, danach kräht kein Hahn, wichtig ist der korrekte Paketschein, schon läuft die Sache.

bei einigen versanddienstleistern ist es nicht erlaubt, weil man dann auf den inhalt schlißen kann, ich mache es aber auch immer so, dass ich den originalkarton einfach mit dem paketschein beklebe.

Wickel den Karton in Packpapier, dann kommt es auch an und wird nicht unterschlagen.

antidepri  23.09.2009, 09:58

Nur, wenn der Auslieferer grossen Durst hat smile.