DHL Sendungsverfolgung Status ändert sich seit Tagen nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Di, 06.08.2019 18:27 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Di, 06.08.2019 15:51 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Da stimmt was nicht. Es kann nicht erst die Sendung zur Filiale gebracht worden sein aber erst 3 Stunden das Label dazu, was ja längst gescannt worden sein müsste.

Warum verändert sich der Sendungsstatus nicht??? Ist jemand auch schon mal sowas passiert???

Mögliche Ursachen:

  • die Sendung wurde in der Filiale falsch sortiert und dort zu den Benachrichtigten steht statt bei den Abholungen gestellt
  • der Zettel mit der Adresse abgefallen ist oder die Schrift nicht entzifferbar ist
  • wenn auf dem Karton ein altes Label klebt; dann geht die Sendung dort hin
  • der Bote hat es abgeholt, aber - warum auch immer - nicht in der Filiale ausgescannt (ist die Frage was aber danach damit passiert ist, weil es ja auch im Paketzentrum nicht gescannt wurde)
  • ...

Mehr fällt mir spontan gerade auch nicht ein.

Wenn es vom Boten mitgenommen worden wäre hätte es irgenwo noch mal gescannt werden müssen...

Kann mir jemand sagen, ob ich das Paket vielleicht am Montag noch bekomme???

Nein ich denke eher nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iIovemusic
Fragesteller

Vielen Dank. Das wäre wirklich schade, wenn das Paket irgendwie Probleme hat bzw verloren gegangen ist. Ich hoffe nicht, dass der Zettel für die Adresse abgefallen ist oder falsch sortiert wurde. Ich werde mal am Montag bei DHL anrufen, die haben ja so eine extrem teure Telefon hotline (Schade das es keine kostenlose hotline gibt.).

monara1988  10.08.2019, 23:07
@iIovemusic

Wenn Du der Empfänger bist kannst Du nichts machen da Du für diese Sendung keinen Vertrag mit denen hast. Das kann nur der Versender machen. Die werden Dir keine Auskunft geben (können).

Was sagt denn der Versender? Frag ihn mal ob er so nett sein könnte und in die Filiale geht und mal nachfragt ob die vielleicht schauen könnten ob das Paket noch irgendwo dort ist, oder die wissen ob es damit noch Probleme gab nachdem er die Filiale verlassen hat.

iIovemusic
Fragesteller

Danke. Ich habe den Versender leider noch nicht kontaktiert, da ich eigentlich darauf gehofft habe, dass ich selber eine Anfrage bei DHL stellen kann. Ich werde aber morgen früh den Versender kontaktieren, damit sie schnellstmöglich dem Verbleib meiner Sendung regeln können. Ich bete darum, dass noch ein Wunder geschieht und die Sendung doch noch am Montag kommt.

monara1988  11.08.2019, 08:25
@iIovemusic

Ah ok, das ist blöd da es nämlich echt nicht geht. Dann kontaktiere den mal und frage nach ob er was weiß!

Ich drücke dir die Daumen das noch ein Wunder geschieht :)

Das kann nur DHL genauer sagen, wir sind ja keine Hellseher!

Wenn es sich seit Tagen nicht geändert hat, dann stimmt was nicht und es wäre sehr großes Glück, wenn das Paket am Montag kommen sollte.

iIovemusic
Fragesteller

Vielen Dank. Ich dachte eigentlich, dass jemand auch schon mal sowas erlebt hat und mir seinen Erfahrungsbericht schildern könnte.

Schnoil  10.08.2019, 22:21
@iIovemusic

Das hilft aber nicht weiter, weil jedes mal eine andere Ursache und andere Zustellungsdauer vorliegen kann. Entweder funktioniert die Sendungsverfolgung nicht, die Adresse war nicht korrekt angegeben, das Paket ist kaputtgegangen oder oder oder...