DHL Sendung macht ungewöhnliche Wege?

6 Antworten

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar.

MarcelVa312
Fragesteller

danke :)

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

Dies kann bedeuten, daß die Verpackung beschädigt wurde oder aus anderen Gründen unzureichend ist. Die spätere Statusmeldung

Die beschädigte Sendung wird an die Nachverpackungsstelle weitergeleitet.

bestätigt dann auch ja einen Schaden an der Verpackung. Ob der Versender oder der Versanddienstleister für den Schaden verantwortlich ist, geht hier leider nicht hervor. Dein Paket wird nun wohl nachverpackt und es wird ein dritter Zustellversuch erfolgen.

Aber nun sind auch Schäden am Inhalt des Pakets nicht mehr auszuschließen.

MarcelVa312
Fragesteller

"und es wird ein dritter Zustellversuch erfolgen." Das hört sich doch wenigstens mal gut an ... Danke für die Hilfe

Sehr interessant:

  • Die Sendung sollte für dich an die Packstation geliefert werden.
  • Dort kam der Zusteller drauf, dass sie kaputt ist.
  • Daher ging sie zurück Richtung Absender.
  • Dort kam man erneut drauf, dass die Sendung kaputt ist und sie deshalb auch dem Absender nicht zugestellt werden kann.
  • Daher geht sie an die Nachverpackungsstelle.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Kannst du uns auf dem Laufenden halten?

MarcelVa312
Fragesteller

klar mach ich gerne :) hatte soetwas selbst noch nie, also sehr mysteriös

wowas kenne ich auch?

statt zustellen mit ehrlicher mitteilung läuft sie lt. mitteilungen oft im kreis?

man wartet tage auf die sendung die angekündit wurde es kommt nichts?

bei mir war der koffer beschädigt, deshalb bekam ich meinen koffer im urlaub nicht!

ich bekam kein geld für die bschädigung!

wenn alle firmen so arbeiten wie dhl dann fällt die wirtschaft in sich zu sammen?

MarcelVa312
Fragesteller

scheisse ... naja mal hoffen das es endlich mal ankommt ...

Scheinbar ist das Paket so stark beschädigt, dass DHL es zu einer Nachverpackungsstelle geschickt hat. Sprich dort wird das Paket neuverpackt. Wenn du wissen willst was danach passiert, also ob es dann zu dir kommt oder zurück zum Absender, dann solltest du mal bei DHL anrufen und nachfragen.

MarcelVa312
Fragesteller

Okay perfekt vielen dank!

xkrzy  14.08.2020, 07:45
@MarcelVa312

Was mal vielleicht noch anmerken sollte:
Wenn der DHL-Bote dir das Paket noch bringt, dann besteh darauf es in seinem Beisein auszupacken, denn wenn die Ware im Paket beschädigt sein sollte, weil die Verpackung kaputt gegangen ist, dann solltes du das bestenfalls noch direkt vor Ort, im Beisein des Zustellers, reklamieren.