DHL Paket status ändert sich nicht?

5 Antworten

Du meldest dich beim Verkäufer. Du als Empfänger kannst auch keinen Nachforschungsauftrag stellen, das kann nur der Versender da dieser ja hier der Vertragspartner von DHL ist.

Du musst dich eigentlich um garnicht kümmern und wenn du an einer Stelle Druck machen möchtest dann bei dem der dir die Uhr verkauft hat.

Lg

Und wenn ich versuche bei DHL eine Nachforschungsanfrage zu stellen passiert nichts. Weis Jemand was man tun kann?

In dem Fall:

Einfach noch etwas abwarten.

Oder, wenn es zu lange dauert, dann dem Versender bescheid geben, damit der einen Nachforschungsauftrag stellt. Denn der Absender ist der Vertragspartner aus Sicht von DHL, der hat den Versand beauftragt. Du als Empfänger kannst das nicht.

Am besten anrufen

Das Pakete irgendwo liegen bleiben ist nichts neues

Also vermutlich ist das Paket verloren gegangen. Wenn sich der Status nicht ändert, heißt das, dass es länger niemand mehr gescannt hat und weitergegeben hat.

Bis die Nachforschung abgeschlossen ist, kannst du nichts tun. Den Auftrag muss meines Wissens nach der Absender stellen, wende dich also an christ.

NackterGerd  13.06.2023, 14:29

Als Empfänger dort anrufen hilft evtl schon

verreisterNutzer  13.06.2023, 14:39
@NackterGerd

Erstmal war ich über deinen Usernamen verwundert und habe zweimal gelesen haha

Ja das stimmt. Oft bewegt sich dann schon was. Paketdienste sind schließlich nicht immer top. Wobei DHL noch geht - habe schlimmere Erfahrungen sammeln dürfen UPS, FedEX hust hust

Nicht Du, sondern der Verkäufer muss ein Nachforschungsauftrag aufgeben, da ER es war, der DHL beauftragt hat. Also setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und erkläre ihm die Situation.