Dhl paket nicht angenommen was jetzt?

5 Antworten

Sofern kein Ablageort hinterlegt wurde, findet sich ggf. ein Hinweiszettel in deinem Briefkasten. Dein Paket könnte nun beim Nachbarn, in einer Packstation oder einer Filiale liegen. Falls eines der beiden letzteren zutrifft, kannst du auch eine Zweitzustellung beantragen.

Derart Pakete werden gewöhnlich dann zur Selbstabholung in einer DHL/Postfiliale hinterlegt, den dafür notwendigen Abholschein findest du in deinem Briefkasten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottoOtto99  04.02.2024, 01:25

Nö, bei Nichtannahme wird es zurückgeschickt.

Wenn er nirgendwo sonst abgegeben wurde, dann wird Montag nochmal versucht, es bei dir abzugeben.

Dann wird es zurückgeschickt. Es sei den du hattest einen gelben Zettel von DHL bekommen, dann kann es sein das die das nochmal liefern, oder du es irgendwo abholen musst.

Wenn deine Mutter als Adressat die Annahme verweigert hat, was ich aus deiner Frage schließe, wird das Paket an den Absender, also an Dich, zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung