DHL-Paket lieferzeit von Baden-Württemberg nach Berlin?

4 Antworten

BaWü-Berlin funktioniert bei DHL theoretisch innerhalb eines Tages.

Das praktische Problem gerade in Berlin ist, dass DHL von verschiedenen Paketzentren, die um Berlin herum liegen, zustellt. Wenn es mal bei "Deinem" Paketzentrum (also das, von wo aus Dein Stadtteil normalerweise beliefert wird) zu einem Personalengpass kommt, dann schieben die hier teilweise die Pakete von einem Paketzentrum ins andere weiter. Das bedeutet dann Verlängerung der Lieferzeit von bis zu 2 Tagen. Alles schon in der Sendungsverfolgung gesehen...

Insofern bleibt Dir nichts anderes, als in die Sendungsverfolgung zu schauen. Eine wirklich zuverlässige Prognose wird Dir niemand geben können.

NanoXx
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Mir ist klar das niemand mir eine zuverlässige Prognose geben kann^^ ich wollte lediglich wissen ob es MÖGLICH ist in 2 Tagen ein Paket von ... nach ... zu bekommen. Tzdm Danke! :)

dan030  06.05.2015, 17:54
@NanoXx

Falls es Dir noch zur Orientierung hilft: ich habe eine Adresse im Südwesten Berlins und werde normalerweise vom Depot Rüdersdorf aus beliefert. Sendungen aus dem Raum Karlsruhe kommen so in 2 von 3 Fällen am Folgetag an.

Es kann, kann aber auch nicht. Die Wege der Post / DHL sind manchmal unergründlich lange.

früher war das selbstverständlich, dass bei dhl die masse der pakete in 1-2 tagen (egal von wo und wohin) zugestellt wurden. leider ist das heute gerade bei dhl dramatisch schlechter geworden. du kannst nur hoffen und die sendungsverfolgung beobachten, aber auch die ist leider nicht mehr zuverlässig und aktuell.