Dhl Paket Annahme verweigern Zettel an die Tür?

7 Antworten

Wnn Dich Dein Zusteller gut kennt, kann es sein, dass er es macht. Allerdings ist das für ihn eine delikate Sache. Was, wenn der Zettel gar nicht von Dir ist? Könnte ja jemand sein, der dir einen Streich spielen will.

Besser wäre es, wenn Du einen Zettel hinmachst und schreibst, Paket bitte benachrichtigen, wenn ich nicht da bin.

Dann kannst Du in den nächsten Tagen zur Filiale gehen und dort Bescheid sagen, dass Du die Annahme verweigern willst.

Naja, die werden sicherlich nicht deine Tür aufbrechen. Die liefern das an die nächste DHL Zentrale und du kannst entweder hingehen und die Annahme verweigern, oder es einfach nicht abholen. Nach einer gewissen Zeitspanne, geht es an den Absender zurück.

Mell1990  30.12.2015, 23:34

Oder an den nächsten Nachbarn und dann wurde es angenommen. Schick es notfalls einfach wieder zurück

Guten Abend,

lasse es einfach Benachrichtigen und dann wird es 7 Tage auf der Postfiliale gelagert und geht dann automatisch an den Absender zurück.

Wissensdurst84

Nein das darf der DHL-Fahrer nicht akzeptieren. Du bekommst eine Benachrichtigung und kannst dann zu Post und das da erklären

Warum möchtest du die Annahme verweigern?

basbase12
Fragesteller

Habe den falschen Artikel bestellt

Wilhelmpfleger  30.12.2015, 23:32

Achso. Ja sollte gehen. Zur Not, kannst du nicht Retoure anwenden? ^^

basbase12
Fragesteller

Nein die Retoure ist leider nicht kostenlos ^^

Wilhelmpfleger  30.12.2015, 23:39

Ok dann weiß ich auch nicht weiter ^^ Viel Glück auf ne Antwort :D