DHL Packstation schon nutzbar?

1 Antwort

Hast du die DHL Karte mit deiner Postnummer erhalten? Dann die Postnummer in der DHL App hinterlegen. In der DHL App Handynummer eintragen. Dann erhältst du SMS mit Link. Den Link anklicken um deine Nr zu bestätigen. Das gleiche mit deiner Email Adresse (im Spamordner nach der Mail suchen). Link bestätigen. Das wars.

Michael941  07.02.2022, 23:14

Wenn du an die Station adressieren willst schreibst du die Postleitzahl der Packstation als PLZ, als Straße schreibst du Packstation. Als Hausnummer die Nummer der Packstation (diese findest du in der DHL APP unter Standorte). Die Postnummer schreibst du in das Feld "Adresszusatz. Das wars. Benachrichtigung erhältst du in der DHL APP.

Jannik2809
Fragesteller

Nein von DHL hab ich noch gar nichts erhalten. aber wenn ich in der DHL App mein Gerät aktiveren will, fragt er mich nach einem Aktivierungscode per Brief. Gleiches ist mit der Telefonnummer und Email Adresse, dort steht, dass meine Daten gerade überprüft werden.

Jannik2809
Fragesteller
@Michael941

Achso, also braucht man die Karte, um seine Pakete abzuholen oder was? Und was passiert, wenn ich trotzdem ein Paket zur Packstation bestelle?

Michael941  07.02.2022, 23:31
@Jannik2809

Die Karte ist die Kundenkarte. Zum Abholen bekommst du ein QR Code in die App. Den kannst du dann an der Station Scannen um die Pakete zu entnehmen. Die Packstation OHNE Display verbindet sich mit deinem Handy über Bluetooth. Dann tippst du im Handy in der DHL App auf "Paket entnehmen" und die Tür öffnet sich.

Das Paket wird zurückgeschickt, weil es nicht zugestellt werden kann, oder es wird in die Station eingelegt und du kannst es nicht anholen, weil du keine Benachrichtigung erhalten kannst und dann wird das Paket (wie in der Filiale) nach 1 Woche zurück geschickt an den Absender.

Jannik2809
Fragesteller
@Michael941

achso, also muss ich halt erst auf den Breif warten und dann kann ich Pakete bestellen. Oder? Sorry für die vielen Fragen...

Jannik2809
Fragesteller
@Michael941

achso und wird der Brief automatisch zugesendet oder muss ich das irgendwo auswählen, dass dieser zugestellt werden soll?

Michael941  08.02.2022, 00:16
@Jannik2809

Du musst dich registrieren und danach erhältst du innerhalb von zwei Wochen ein Einschreiben mit der Kundenkarte. In dem Link den ich dir geschickt habe musst du dich registrieren. Und wenn du die Kundenkarte hast musst du dich in der DHL App anmelden wie es beschrieben habt mit E-Mail Adresse und Handynummer und Postnummer. Dann kannst du mit der Packstation bestellen