DHL / was ist ein Brief mit Zusatzleistung?

4 Antworten

DHL liefert die Post der Post aus, Briefe und Pakete kommen mit dem gleichen Zusteller (der DHL). Ist bei uns auch so, die fahren mit ihren kleinen Autos herum und liefern alles zusammen aus, was früher oder auch in Großstädten noch getrennt war/ist nach Briefpostzusteller für Briefe und Paketpostzusteller für Päckchen und Pakete.

Das kannst du heute beim Postamt abholen, gegen Vorlage des Personalausweises. Zusatzleistung / Inkasso bedeutet entweder oder, also eins von beiden. Wenn also Einschreiben angekreuzt ist, ist es das. (Bei Inkasso wäre z.B. Nachnahme angekreuzt.)

Geh doch einfach zum Schalter und hol ihn ab, dann weisst du genau was Sache ist.

Zusatzleistungen? Ich denke da will jemand dass du das Porto selber übernimmst........und vergiss nicht deinen Personalausweis, da es sich um ein Einschreiben handelt.

Zusatzleistungen bei einem Brief sind:

Einschreiben
- Rückschein
- Eigenhändig

Einschreiben Einwurf

Nachnahme

Seit wann verschickt die Post denn Briefe mit DHL ?

DHL = Post

Die hatten vielleicht keinen anderen Benachrichtungszettel???